Sind Katzen nach eurer Meinung schlau?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Katzen sind schlau 81%
Weiß nicht 13%
Nein, Katzen sind nicht schlau 6%

9 Antworten

Ja, Katzen sind schlau

Ja, es sind sehr intelligente Tiere wie ich selbst erlebt habe. Natürlich mit individuellen Unterschieden, aber generell gesprochen würde ich sie sogar als intelligenter als Hunde einstufen.

Ja, Katzen sind schlau

Unsere jüngste Katze kann ihr Spielzeug apportieren. Wenn sie spielen will, bringt sie es sogar selbstständig her und legt es einem vor die Füße. Und wenn ihre Spielzeugmaus unter einem Schrank landet, setzt sie sich davor und miaut. Wir haben auch einen fixen Platz, an dem wir ihre ganzen Spielsachen hinlegen. Wenn sie spielen möchte und grad nix findet, läuft sie zu besagten Platz und holt sich davon etwas.

Ja, Katzen sind schlau

Manche mehr, manche weniger.

Meine jetzige Katze ist sehr schlau, sie lernt unheimlich schnell neue Tricks, weiß was “Nein“ bedeutet usw. Meine vorige hat gehört wie ein Hund und kam sofort wenn ich sie rief.

Ja, Katzen sind schlau

Meine Katzen Ja. Ich gebe ihnen jede Woche ein anderes ,,Rätselspiel,, , wo sie etwas machen müssen um an das Futter zu gelangen.

Ja, Katzen sind schlau

Das auf jeden Fall. Ein Beispiel: Der Kater meiner Schwester öffnet die Schublade und holt sich neues Spielzeug heraus. Der weiss ganz genau wo das liegt. Und danach schiebt er die auch wieder zu.