Warum haben Katzen Angst vor Gurken?

23 Antworten

Wenn man hinterrücks der Katze eine Gurke hinlegt,ist es normal,dass sie sich erschreckt.Über Humor kann man streiten.
Manchmal sind es aber auch ganz normale Sachen,die Angst machen.Wir hatten mal eine neue Türschwelle aus Metall verlegt.Das arme Katzentier hat sich tagelang nicht an diesem Teil vorbeigetraut und mit der Pfote danach geschlagen.Katzen eben:)

ich denke das es nur das Fremde ist, alles was man nicht kennt beängstigt im ersten Augenblick

Ich habs mit einer Zucchini ausprobiert, weil ich keine Gurke hatte. Entweder ist meine Katze kleinlich, oder ignorant. So oder so, sieht nicht gut für sie aus.

Meine Eltern hatten mal eine Katze (aus dem Tierheim), die panische Angst vor Springerstiefeln hatte; womöglich wurde sie vorher mit solchen Stiefeln getreten! Wenn ich diese Stiefel nicht trug, war sie eine richtige Schmusekatze!

Derzeit hat meine Mutter eine Katze, die sehr zutraulich und liebevoll ist; jedoch hat mein Bruder vor ein paar Wochen den Gürtel aus der Hose gezogen, da er sich nach dem Duschen umziehen wollte! Da bekam die Katze panische Angst! Ich vermute, daß bei Katzen frühere Prägungen sehr stark verwurzelt sind!

Das ist völliger Unsinn ! Möglicherweise ist diese Gurke im Beisein der Katze einmal mit lautem Geräusch herunter gefallen, so dass sie sich erschrocken hat !  Katzen vergessen sowas nicht !

Kleckerfrau  19.11.2015, 13:09

Habe das Video auch gesehen. Gab es gestern im TV. Die Gurken wurden einfach hinter die Katzen gelegt, während sie gefressen haben z.B.