Wie findet ihr Sphinx Katzen( nackt Katzen )?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Süß 42%
Hässlich 39%
Neutral 18%
Habe auch eine nackt Katze 0%

5 Antworten

Neutral

Für mich sind diese Katzen eine Quqlzucht und ich selber würde mir nie so eine kaufen, aber müsste ich, aus welchen Gründen auch immer so eine Katze aufnehmen, würde ich das natürlich tun, auch wenn mir meine zugelaufenen Strassenkatzen trotzdem lieber sind.

Das heisst aber nicht, dass ich so eine Katze nicht auch lieben könnte.

Judyyyyy
Fragesteller

meine Katze ist KEINE Qualzucht , natürlich gibt es auch Katzen bei denen dass anders ist aber das gibt es bei jeder erdenklichen rasse man sollte nicht jede nackt katze gleich als Qualzucht abstempeln !

skyy11  10.06.2022, 16:15
@Judyyyyy

Hi. Ich würde gerne wissen wieso du denkst, dass deine Katze keine Qualzucht sei? Eventuell ist das Bild so schlecht, dass Tast- und Schnurrhaare (außer die 2 im Eck) nicht erkennbar sind. Falls deine Katze, aber keine Tast-/Schnurrhaare besizt würde ich persönlich dies schon als Qualzucht bezeichnen. Tasthaare sind ein sehr wichtiges Sinnesorgan der Katze, damit sich diese in ihrer Umwelt orientieren kann. Außerdem scheinen deiner Katze die Wimpern auch zu fehlen. Wimpern sind genauso wichtig wie beim Menschen, um das Auge vor eintretendem Schmutz zu schützen.

MfG Sky

spikecoco  10.06.2022, 16:20
@Judyyyyy

wenn diese Rasse keine Tasthaare hat gehört sie zu den Qualzuchten. Trotzdem absolut nicht meins,

spikecoco  10.06.2022, 16:22
@skyy11

dies wäre nicht nur persönlich deine Meinung, dies wäre auch offiziell als Qualzucht deklariert

Judyyyyy
Fragesteller
@skyy11

ich denke das da ich davor mit der Tierärztin usw. Gesprochen habe und meine Katze durchaus tast sowie Schnurharre besitzt, ihre sind aber etwas kurz geraten aber sobald sie welche hat egal ob kurz oder kraus ist sie keine Qualzucht ! und Wimpern besitzen tut sie tatsächlich nicht aber ich putze ihr jeden Tag die Augen….

lg Judy

Judyyyyy
Fragesteller
@spikecoco

Sie hat aber welche ✌🏻 Natürlich gibt es auch nackt katzen die auch keine Schnur oder tast harre besitzen die werden dann aber extra so gezüchtet und zählen definitiv zur Qualzucht aber es gibt halt auch welche mit Schnur und tast harren so wie MEINE Katze

spikecoco  10.06.2022, 16:37
@Judyyyyy

ohne Vibrizzen ist die Weiterzucht verboten. Trotz allem finde ich eine Weiterzucht mit mutierten Tieren wie eben auch bei dieser Rasse nicht in Ordnung

Judyyyyy
Fragesteller
@spikecoco

Ja aber für manche miteingeschlossen mich ist das die einzige Möglichkeit ein Tier zu besitzen da ich an sehr starkem Asma Leide und bevor man sich so ein Tier holt sollte man sich eben vernünftig erkundigen und nicht alles in einen Topf werfen

spikecoco  10.06.2022, 16:42
@Judyyyyy

auch diese Rasse kann für Allergiker ungeeignet sein. Denn auch sie haben das FELd1 Protein, denn dies sitzt nicht nur in den Hautschuppen sondern auch im Speichelz.B

Judyyyyy
Fragesteller
@spikecoco

Ich bin kein Allergiker ich vertrage bloß kein Fell wegen dem Asma LOL

spikecoco  10.06.2022, 16:51
@Judyyyyy

es hat nichts mit dem Fell zu tun, Allergien entstehen eben wegen diesem Protein, Dieses bleibt im Fell hängen, da diese Katze fast nackt ist , bleibt es nicht im Fell hängen. So ist die Belastung weniger, dennoch existiert sie. Ich reagiere auch auf diese Rasse.

Judyyyyy
Fragesteller
@spikecoco

Nein bei mir ist das wegen meiner Herz Erkrankung Endstanden und ich glaube ich weiß besser was ich hab ^^

Neutral

Finde Katzen mit Fell süßer, aber ich finde sie nicht hässlich. Jede Katze hat seine eigene Art und Weise. Manche haben zum Beispiel lange Schwänze, andere Kurze. Oder beim Fell ist es ja genauso manche sind Orange manche grau. Ich mag alle Katzen 🐱 ❤️

Es ist hald eine Qualzucht deshalb mag ich sie nicht...

Judyyyyy
Fragesteller

Nicht alle

RubyybuR  02.10.2023, 21:34
@Judyyyyy

Natürlich ist jede Nacktkatze eine Qualzucht. Rede nicht so viel mist

Judyyyyy
Fragesteller
@RubyybuR

Ich ? Nah du solltest dich besser informieren ,sobald eine Katze Schnurhaare besitzt zählt diese nicht mehr als Qualzucht .

RubyybuR  06.10.2023, 07:30
@Judyyyyy

Mhm dann fallen natürlich alle qualzuchtmerkmale weg wenn schnurrhaare da sind. Ich glaub du spinnst.

Die haben genauso Zahnprobleme, frieren schnell, bekommen Sonnenbrand, Allergien. Es geht doch nicht nur um die blöden schnurrhaare.

Judyyyyy
Fragesteller
@RubyybuR

Natürlich , laut dem Gesetz schon meine Liebe

RubyybuR  06.10.2023, 11:45
@Judyyyyy

Das Tierschutzgesetz hat Unmengen an lücken. Es geht hier nicht ums Gesetz sondern um die Lebensqualität Mausi

Judyyyyy
Fragesteller
@RubyybuR

Meine Katze hat keine Nachteile von daher stfu

RubyybuR  07.10.2023, 09:57
@Judyyyyy

Du versuchst dich zu verteidigen um nicht als Unterstützer von Tierquälerei da zu stehen, aber es ist nunmal so, dass nacktkatzen arm sind und es sie eigentlich nicht geben sollte.

RubyybuR  30.10.2023, 06:07
@Judyyyyy

Also das ist etwas Peinlich, dass du so etwas behauptest. Jeder weiß doch das die gezüchtet sind

RubyybuR  30.10.2023, 06:09
@Judyyyyy

Niemals würde die Natur eine Katze Art von selbst erschaffen die draußen absolut nicht überlebensfähig wäre.

Neutral

Sind auch Katzen . Allerdings gelten sie nicht zu Unrecht als Qualzucht wenn ihnen Schnur und Tasthaare fehlen.

Judyyyyy
Fragesteller

Ja ich weiß aber meine hat Schnur und Tasthaare , Mann muss sich davor halt gut mit dem Thema beschäftigen und alles abklären lassen

Süß

Total süß :)

ich mag Katzen sehr

Judyyyyy
Fragesteller

Danke <3