Wie findet ihr Sphinx Katzen( nackt Katzen )?
Ich habe eine Sphinx Katze und mir wird immer wieder gesagt, dass die Katze hässlich sei deshalb, wollte ich mal eure Meinung hören.
33 Stimmen
5 Antworten
Für mich sind diese Katzen eine Quqlzucht und ich selber würde mir nie so eine kaufen, aber müsste ich, aus welchen Gründen auch immer so eine Katze aufnehmen, würde ich das natürlich tun, auch wenn mir meine zugelaufenen Strassenkatzen trotzdem lieber sind.
Das heisst aber nicht, dass ich so eine Katze nicht auch lieben könnte.
Hi. Ich würde gerne wissen wieso du denkst, dass deine Katze keine Qualzucht sei? Eventuell ist das Bild so schlecht, dass Tast- und Schnurrhaare (außer die 2 im Eck) nicht erkennbar sind. Falls deine Katze, aber keine Tast-/Schnurrhaare besizt würde ich persönlich dies schon als Qualzucht bezeichnen. Tasthaare sind ein sehr wichtiges Sinnesorgan der Katze, damit sich diese in ihrer Umwelt orientieren kann. Außerdem scheinen deiner Katze die Wimpern auch zu fehlen. Wimpern sind genauso wichtig wie beim Menschen, um das Auge vor eintretendem Schmutz zu schützen.
MfG Sky
ich denke das da ich davor mit der Tierärztin usw. Gesprochen habe und meine Katze durchaus tast sowie Schnurharre besitzt, ihre sind aber etwas kurz geraten aber sobald sie welche hat egal ob kurz oder kraus ist sie keine Qualzucht ! und Wimpern besitzen tut sie tatsächlich nicht aber ich putze ihr jeden Tag die Augen….
lg Judy
Sie hat aber welche ✌🏻 Natürlich gibt es auch nackt katzen die auch keine Schnur oder tast harre besitzen die werden dann aber extra so gezüchtet und zählen definitiv zur Qualzucht aber es gibt halt auch welche mit Schnur und tast harren so wie MEINE Katze
Ja aber für manche miteingeschlossen mich ist das die einzige Möglichkeit ein Tier zu besitzen da ich an sehr starkem Asma Leide und bevor man sich so ein Tier holt sollte man sich eben vernünftig erkundigen und nicht alles in einen Topf werfen
Ich bin kein Allergiker ich vertrage bloß kein Fell wegen dem Asma LOL
es hat nichts mit dem Fell zu tun, Allergien entstehen eben wegen diesem Protein, Dieses bleibt im Fell hängen, da diese Katze fast nackt ist , bleibt es nicht im Fell hängen. So ist die Belastung weniger, dennoch existiert sie. Ich reagiere auch auf diese Rasse.
Nein bei mir ist das wegen meiner Herz Erkrankung Endstanden und ich glaube ich weiß besser was ich hab ^^
Finde Katzen mit Fell süßer, aber ich finde sie nicht hässlich. Jede Katze hat seine eigene Art und Weise. Manche haben zum Beispiel lange Schwänze, andere Kurze. Oder beim Fell ist es ja genauso manche sind Orange manche grau. Ich mag alle Katzen 🐱 ❤️
Es ist hald eine Qualzucht deshalb mag ich sie nicht...
Sind auch Katzen . Allerdings gelten sie nicht zu Unrecht als Qualzucht wenn ihnen Schnur und Tasthaare fehlen.
Ja ich weiß aber meine hat Schnur und Tasthaare , Mann muss sich davor halt gut mit dem Thema beschäftigen und alles abklären lassen
Total süß :)
ich mag Katzen sehr
meine Katze ist KEINE Qualzucht , natürlich gibt es auch Katzen bei denen dass anders ist aber das gibt es bei jeder erdenklichen rasse man sollte nicht jede nackt katze gleich als Qualzucht abstempeln !