Sind nackt Katzen soooo eklig?

8 Antworten

Nein, eklig finde ich Nacktkatzen nicht. Meiner Meinung nach ist jede Katze schön.

Allerdings empfinde ich Mitleid mit diesen Tieren, denen ein physiologischer Körperbestandteil verändert bzw. weggezüchtet wurde.
Spätestens dann, wenn die für die Sinneswahrnehmung notwendigen Tasthaare auch noch fehlen, kann man schon von einer Qualzüchtung sprechen.

Bei sowas muss ich dir leider recht geben jedoch hat beispielsweise meine kanadische Sphinx Haare er hat auch Wimpern im Gegensatz zur meiner peterbald sie hat wirklich kein einziges Haar was meine Mama und ich jetzt cool finden aber wenn wir so überlegen wie es sein wird wenn sie z.b erblindet da tuts uns schon sehr leid für sie

ich meine ja schööön sind sie jetzt nicht unbedingt aber hässliche missgeburten ... ist auch total fehl am platz

ist genau so eine katze wie jeder andre halt auch nur ohne fell.

Finde sie jetzt nicht besondern süß und schnuckelig aber ich finde hunde auch nicht gerade top und streichle sie und spiele mit denen weil meine eltern einen haben.

würde mir selbst aber eben keinen anschaffen

so abwertent zu sein muss echt nicht sein

achja nachtrag:

Würde sogar zuerst sicher faszinierend sein, würde direkt streicheln wollen weil live hab ich noch nie eine gesehn.

Also ich finde Nacktkatzen nicht schön, aber trotzdem putzig. Erstens können sie nichts für ihr Aussehen und zweitens sind es normale Katzen mit allen Marotten die diese Tiere so liebenswert machen.

Ich finde diese Zucht allerdings nicht ganz unbedenklich und würde mir selbst wohl eher keine zulegen. Das gilt aber für fast alle Rassetiere.

Das Verhalten deiner Freunde finde ich übrigens unter aller Sau. Das ist wirklich respektlos und unsozial sich so über deine Haustiere zu äußern. Ich hoffe deren schlechte Erziehung relativiert sich bis zum Arbeitsleben.

Ich finde es den Katzen gegenüber unfair sie so zu züchten, mit allen Nachteilen, die das für die Katze mitbringt. Vor allem, weil es völlig unnötig ist.

October

Wie gesagt ich hab das hier schon jemanden geschrieben aber ich tue es nochmal :) die kanadischen Sphinx HABEN Haare auch wenn sie NACKT KATZEN heißen, (frag mich nicht warum ich weiß es leider selber nicht genau..) das heißt das er fett in den Ohren für den Schutz hat, Wimpern für den Schutz der Augen usw.. das alles aber nur in einer etwas viel kürzeren Form wobei es manche gibt die am Kopf Haare haben und sonst nirgendwo die anderen überall und die einen nur an der Rute... der peterbald ist aber eine Katzen rasse die wirklich nackt ist die haben wirklich gar kein Fell nicht mal ansatzweise ein Haar..

@Sniperrrfox

Sie haben keine oder nur kurze, abgebrochene Vibrissen. Das Fell ist nicht dicht genug um sie vor der Sonneneinstrahlung ausreichend zu schützen oder im Winter um ausreichend zu wärmen.

Die Katzen selbst haben keinen Vorteil.

Darum auch die Frage- muss so etwas sein? Man muss nicht mit jeder Mutation, die sich negativ auf die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Tieres wirkt weiter züchten.

October

@October2011

Naja in die prallende Sonne dürfen sie nicht zb für 3 Stunden da kriegen die Sonnenbrand und im winner da frieren die nicht... oder glauben sie das ich solche Katzen raus lasse? Man weiß nie vll nimmt sie jemand mit, überfährt sie, erschlägt sie weil die Angst kriegen könnten es kann so vieles draußen passieren und klar würden die dort frieren aber hier zuhause wo es warm ist nicht.

@Sniperrrfox

Ihr habt für die Katzen Kleidungsstücke. Eine gesunde Katze braucht keine Kleidungsstücke.

Eine Katze sollte weder Sonnenbrand bekommen noch mit Sonnencreme eingecremt werden müssen. Sie sollten als Schutz dagegen ein schützendes Fell haben.

Für die Katzen selbst ist das nicht schön. Und es ist völlig unnötig, es gibt genug schöne, gesunde Katzenrassen.

October

@October2011

Ähm es gibt aber auch sowas wie Allergiker und diese Katzen haben Vorteile in der Wohnung liegt kein Fell und wenn das alles für die eine Qual wäre würde man die doch schon längst aussterben lassen oder nicht?

Ich finde sie nicht so anziehen wie eine Katze mit Fell, aber ich würde sie auf jeden Fall nicht eklig finden! Generell ist das komisch, dass Freunde dir das mitten ins Gesicht sagen.

Hab auch schon nachgedacht ich meine man kann ein Tier nicht als missgeburt bezeichnen nur weil es bisschen anders aussieht wäre es eine echte Missgeburt hätte ich das arme Tier doch vor den späteren schmerzen erlöst direkt nach der Geburt