Warum gibt es Menschen die Katzen misshandeln?

11 Antworten

1. Gibt es Menschen die das aus Neugierde tun, weil sie selbst vielleicht nicht so gut verstehen was Schmerz etc. Bedeuten. Klingt zwar echt mies, aber die testen an Tieren wie sie sich verhalten.

2. Das Internet. Gesehen, und nachgemacht. Auf Facebook z. B gibt es tausende Videos von so etwas.

Es gibt den Leuten ein macht Gefühl, da sich das Tier nicht wehren kann. Nur der Mensch entscheidet, wie viele Schmerzen, welche Schmerzen, und wann das Tier sterben "darf" es ist einfach nur grausam und schrecklich... :(

die Menschen, die das tun, haben entweder einen Hirnschaden, der von Geburt an besteht und zu Empathiemangel führt, oder sie wurden selbst misshandelt und sind deshalb sadistisch

Das Phänomen, daß es sowohl ausgeprägte Katzenliebhaber wie auch Katzenhasser gibt, ist absolut nicht neu, sondern gibt es möglicherweise schon, seit überhaupt Katzen als Haustiere gehalten werden. Über die Gründe kann man allerdings nur spekulieren.

in meinem Leben waren die Katzenhasser meist militant veranlagte Hundehalter. Mein eigener Vater hat Nachbars Katze getötet, weil sein Hund ihn Sonntags immer aus dem Schlaf gebellt hat, wenn Nachbars Katze auf der anderen Seite war.

Weiterhin hat er jede Woche eine Katze verfüttert an seine Habichte, die ihm von seinen Jagdkollegen gebracht wurde. Die Lebendfalle kursierte in der Jägerschaft wie ein Wanderpokal. Ich hatte selbst immer Kontakt zu Tieren und habe seit 11 Jahren erstmals auch 2 Katzen, die liebsten Tiere, die ich in meinem ganzen Leben kennenlernen konnte. Bis heute bin ich froh, das ich mich früher mit Schaudern von den Aktionen abgewendet habe, egal ob Katzen, Hühner, Kaninchen oder kleine 'Wildschweine.Außer den Katzen wurden alle anderen gegessen. Als Erwachsener habe ich allerdings nie wieder Geflügel oder Kaninchen gegessen.

dummesweib  06.02.2020, 10:19

wäre das mein Vater, hätte ich den Kontakt abgebrochen... was zur Hölle

korruptepolitik  06.02.2020, 22:15
@dummesweib

hatte ich sowieso, allerdings schaut der sich schon seit über 20 Jahren die Radies chen von unten an.

Warum gibt es Menschen, die ihre Babys schütteln?

Warum gibt es Menschen, die wildfremde andere Menschen auf der Straße anpöbeln?

Warum gibt es Menschen, die zum Fußball gehen, um sich zu prügeln?

Warum gibt es Menschen, die Pferde abstechen?

Warum gibt es Menschen, die ihre Ehepartner über Jahre quälen?

Warum gibt es Menschen, die Im Namen eines Gottes der Liebe ganze Völker ausrotten?

Warum gibt es Menschen, die jubelnd in den Krieg ziehen?

Warum gibt es Menschen, die andere Lebewesen in dunklen Käfigen halten und ein Leben lang quälen?

Warum gibt es diese Menschen?

Weil es sie gibt.

Weil es ihre Natur ist.

Weil sie in einer Welt leben, die sie sich in ihrer Gier geschaffen haben, aber in der sie nicht klar kommen.

Weil sie sich selbst ihr Leben zur Hölle machen, um ihren Frust dann an schwächeren auszulassen.

Weil sie niemals nachdenken.

Weil sie blind sind.

Weil sie sich ein Leben schaffen, dass sie überfordert.

Weil sie einfach nur Affen mit Waffen sind.

Weil sie einfach nicht wissen, was sie tun.

Weil sie einfach nichts lernen wollen.

Weil sie geistige Zombies sind.

Weil sie keine Hoffnung mehr haben.

Weil sie frustriert sind, da sie sich Wünsche schaffen, die sie niemals erfüllen können.

Weil sie niemals auf einen klugen Rat hören wollen.

Weil sie immer mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Ich habe hier ganz bestimmt eine ganze Menge Dinge vergessen aufzulisten, aber es ist einfach zu viel, was hier einfach falsch gelaufen ist und immerfort falsch läuft.

Wo zu viel Leben passiert, passiert zu viel schadhaftes Leben … zu viel Schaden.

Und 7,5 Milliarden ist eine ganz Menge zu viel … Schaden.

Wie sonst kann es sein, dass zwei geniale Menschen zwei Autos erfinden und die ganze Menschheit dann das Auto fährt, dass diesen Planeten zerstört und sie dann auch noch stolz darauf sind?

Wie sonst kann es sein, dass eine zwei geniale Menschen zwei Computer für die Tasche erfinden und die ganze Menschheit verliert dadurch ihre natürliche multidimensionale Kommunikation, Überlebens-Instinkte und ihren gesunden Menschenverstand?

Wenn Du Dich selbst hierin nicht erkennen kannst, dann liegt es daran, dass einer der obigen Punkte auch auf Dich zutrifft.

Wenn Du Dich hier irgendwo allerdings doch wiedererkennen solltest, dann liegt es daran, dass auch Du ein Mensch bist – aber es besteht Hoffnung für Dich.

Der Mensch ist leider primitiv und die wenigen genialen Geistes-Übergrößen können daran auch nichts mehr ändern und das Kind aus dem Brunnen retten.

Es bleiben nur noch zwei Optionen:

  1. Die Menschheit beginnt nachzudenken, zu verstehen und sich zu bessern.
  2. Der Menschheit blüht das, was allen evolutionären Sackgassen droht.

Na? Wie stehen bei den Voraussetzungen da wohl die Chancen?

Nein, hier gibt es keine Vorschau auf das Ende, keinen Spoiler.
Der Spoiler hier ist der Mensch selbst.