Darf ein Hund bei einer Jagdprüfung eine Katze töten?

11 Antworten

Nein, das darf natürlich nicht sein.

Jäger benutzen tatsächlich Katzen zum sogenannten „Verüben“ . Das ist aber natürlich nicht erlaubt und findet nicht in einer offiziellen Übung statt. Aber es findet statt.

Und ich bin immer wieder erstaunt wie oft das, zwar mit Entsetzen, vom näheren Umfeld der Person hingenommen wird.

In diesem Fall gibt es nur eine Reaktion, ob Freund, Familie etc, Anzeige.

L. G. Lilly

Nur eine Labertasche.

Nora700  21.11.2022, 08:58

Was macht dich da so sicher?Es gibt leider viele Tierhasser.Die Freude haben daran.Die gehören bestraft und zwa richtig.

So funktionieren Jagdhunde nicht. Jagdhunde spüren die "Beute" auf und drängen sie in eine bestimmte Richtung die vorteilhaft für den Jäger ist.

Ich kann jetzt nicht versichern das es nicht irgendwo so kranke Schweine gibt die das machen, aber das hat definitiv nichts mit einer offiziellen Jagdprüfung zu tun.

Dein bekannter nimmt dich auf den Arm.

Der Job von jadgthunden ist primär nicht irgendwelche anderen Tiere zu töten. Sonder eher der durch gebell größere Tiere aufzuscheuchen. Oder eben kleinere Tiere aus ihrem Bau zu jagen in dem er da reinkraucht.

Was ich mir auch vorstellen kann ist das Hunde zur Witterungssuche genutzt werden also die Hunde Jäger zum wild hinführen bzw anzeigen in welche Richtung wild sich befinden.

Und wie cyreplex schon sagte: das wild in eine bestimmte Richtung zu treiben.

An Katzen haben Jäger für gewöhnlich kein Interesse. Und soviel Wildkatzen das sie bejagd werden müssen haben wir hier kaum.

... Du weißt aber schon, dass Tiere vom Gesetz her geschützt sind und sowas höchst illegal wäre? Aber ja, wenn ich geschockt bin geht bei mir manchmal auch die Logik flöten. LG