Gibt es Menschen, die sich in kurzen Hosen "nackt" vorkommen und deswegen keine tragen?

5 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen! - Ich persönlich habe am liebsten gar nichts an, wenn es so warm ist! Da ist mir eine kurze Hose oft schon zu viel und ich hab nicht mal schöne Beine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Solche Leute habe ich schon bei TikTok gesehen. Ich war früher selbst mal so einer. Nicht mal mit T-Shirt habe ich mich aus dem Haus getraut. Obwohl ich schöne Arme hatte. Mit kurzer Hose war die Hemmschwelle noch höher.

stepbaer  07.07.2023, 23:12
@Lukas1990

Schön, dass Du es geschafft hast, Deine Angst zu überwinden!

War im März mit kurzer Hose(etwas über Knie) und Shirt in der Schule. Gleichzeitig hatten alle ne lange Hose und und Hoodie an. Da hab ich mich schon ein wenig "nackt" und unwohl gefühlt. Aber generell trage ich auch kurze Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Lukas1990
Fragesteller

Wäre deine Hemmschwelle mit GANZ kurzer Hose dann noch höher? Ich finde es toll, dass du dich das getraut hast. Vielleicht, wenn du Komplimente bekommen hättest, würdest du es vielleicht öfter tun. Aber so hast du vielleicht eher komische Blicke bekommen nehme ich an?! Jedenfalls scheint das tragen kurzer Hosen im Winter im Ausland weiter verbreitet zu sein. In den USA, Belgien oder England, tragen viele Jungs kurze Hosen. Auch bei Schnee und Eis. Ist dort ganz normal. Und bei uns machen sie immer so einen Theater, als würde man sich den Tot holen..

JojoMVP  07.07.2023, 23:07
@Lukas1990

Eine ganz kurze Hose wäre wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Bin nach der 2ten Stunde nach Hause gegangen, um mich umzuziehen(wohne nur 3min von der schule). Mit Komplimenten hätte die Sache ganz anders aussehen können, aber bin in der Schule meistens auch etwas mehr alleine, bis auf 2-3 echt gute Freunde, was dann auch vllt erschwerend hinzukam. Aber mir ist auch iwie andauernd echt warm, auch wenn es draußen relativ kalt ist

Nackt komme ich mir nicht vor, aber irgendwie“unbegleitet“.

Lukas1990
Fragesteller

Haha :) Wie meinst du das? Unbegleitet, also wenn da Stoff fehlt? Ist das dann nicht nackt?

Highner64  07.07.2023, 23:16
@Lukas1990

Es fehlt mir dann halt die Begleitung meiner korrekten Beinbekleidung…bin halt altmodisch, für nen Mann ab nem gewissen Alter gehört sich das halt so. Und da dieses Alter bei mir recht früh begann, isses jetzt halt eine liebgewordene Gewohnheit. Allerdings sind meine Sommerhosen extrem dünn und leicht! (250 Gramm)

Lukas1990
Fragesteller
@Highner64

Aber kurze Hosen tragen sehr viele ältere. Findest du nicht?

Ja, kenne ich. Über die Häufigkeit kann ich nichts sagen.