Ich habe im Zimmer ein Rucksack liegen, der als Lieblingsschlafplatz von vielen Katzen ist, ich habe mir jedoch überlegt ihn auszutauschen weil es ziemlich...?

6 Antworten

Wasche den Rucksack mit einem Waschmittel ohne Duftstoffen und lege ihn dann wieder auf den gewohnten platz.

Den Katzen ist es völlig egal von welche Marke oder wie teuer die Katzenmöbeln sind, sie würden sich lieber auf auf den alten Rucksack legen als auf die neuen Möbeln zu schlafen.

In der hinsicht sind sie komisch. Kaufe einen neuen Kratzbaum und sie liegen dann lieber im Karton wo es drin war als auf den neuen Kratzbaum-

Es gibt soooo viele katzenbetten, da ist es schwer, etwas zu empfehlen

ABER was du auf alle Fälle machen solltest: lege auf den Rucksack ein altes UNGEWASCHENES Unterhemd.für ca. 1 Woche.

Das alte Hemd legst du dann in das neue katzenbett.

Nach ca. 1 Monat kannst du es rausnehmen und OHNE Waschpulver waschen und gerne wieder für die Katzen benutzen.

Aber eines ist sicher, Katzen liegen sehr gerne auf müffelnden menschensachen.😺 es dürfen auch deine stinkesocken sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee, dann haben sie auch etwas bequemeres als einen Rucksack :)

Ich habe leider keine Katzen und daher auch keine Empfehlungen, aber du kannst ja einfach mal bei Fressnapf oder Mühle Dickmann nachschauen, ob sie etwas weiches haben :)

Bei diesen Geschäften kaufe ich nämlich immer die Sachen für meine Kaninchen und bin eigentlich ganz zufrieden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einfach einen Karton und leg ne decke rein, du kannst auch einen großen Karton zu kleben und in eine Seite ein Loch rein schneiden als ein- und Ausgang, ist meist beliebter als jedes gekaufte Bett...

Ein Karton und ein altes Sofakissen tun es auch. Den Karton kann man wegwerfen und das Kissen waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter