Meine katze stinkt soll ich ihn baden?

8 Antworten

Hallo sweetgeist , Katzen sind sehr sauber .Auch 15 jährige .Wenn das Katzenklo nach Deiner Schilderung sooo sauber ist ,warum ist dann die Katze schmutzig und stinkt.EINER KATZE GIBT MAN KEIN Vollbad ,sonst zerstörst Du die natürliche Schicht der Haut .Deswegen sind Katzen auch extrem Wasserscheu .Es ist möglich das das Tier infolge seines Alters Zahnprobleme hat und braune Zähne mit Zahnbelag und das etwas riecht .Kann aber auch von der Ernährung kommnen .Frag in diesem Punkt mal den TA :Zudem ,wer dieses Tier besitzt und deswegen nicht streichelt ist ein Heuchler und gewiss kein Tierfreund .Liebe dieses Tier ,wie es ist und streichle es ,wie die letzten 15 Jahre .Er lebt nur für Dich und er lehnt Dich nicht ab wenn Du mal anders riechst .Aber tue ihm nicht an ihn zu baden. N.G.

Es ist sauber...wenn er gerade am klo war sein geschäft und alles erledigt steigt er rein und das stinkt dann

1
@sweetgeist

es ist bekannt ,das Katzen ,auch meine manchmal nochmal im Katzenclo das Streu umwälzen.Hast Du zu wenig Streu drin oder hat die Katze vielleicht Probleme mit den Augen ? Sie hat eine feine Nase und glaub mir ,sieh riecht es auch und wird sich auch wieder säubern .Aber konsultiere den TA ,Vielleicht liegt ein ganz anderes Problemchen vor. N.G.

0

normalerweise sind katzen sehr reinliche tiere und halten ihr fell sauber. von einem bad würde ich abraten. aber einen tierarzt kann man mal fragen ob etwas mit dem kater nicht stimmt.

Nein, geh mal mit ihm zum Tierarzt. Es kann sein, dass er krank ist - jedenfalls war das bei meinem Kater in dem Alter so!

meine katze stinkt nach bauernhof

Hallo habe ein Problem . Habe gestern eine babykatze bekommen Sie hatte vorher auf einem Bauernhof gelebt . Daher stinkt Sie So sehr nach Kuh und scheise . Baden hilft nix macht alles nur noch schlimmer . Was kann man da machen und mit was kann Ich Sie Baden .

...zur Frage

In welchen Abständen duscht ihr so?

Siehe Umfrage 

...zur Frage

Kann man Perserkatzen baden?

Hallo erstmal! Ich habe da mal eine Frage, mein reinrassiger Perserkater Gucci sollte, meiner Meinung, mal baden. Nicht weil er stinkt, sondern weil auf einem seiner Entfilzungssprays drauf steht, dass man es raufsprühen soll, danach mit den Händen einmassieren soll, ihn bürsten oder kämmen muss und dann die Katze gründlich baden soll. Ich weiß jetzt nicht, ob Gucci danach Baden muss oder nicht. Deshalb meine Frage: Darf man Perserkatzen baden?

LG Vani160903

PS: Gucci ist ein 3 Jahre und 7 Monate alter Perserkater, der noch nie in die Wanne gesprungen ist (also gebadet hat). Wasserscheu ist er nicht, zumindest wenn man ihn vollspritzt (mit ein bisschen Wasser) zeigt er keine Scheu. Gucci hat übrigens ein Problem mit seinem Fell!!! Sein Ober- sowie Unterfell ist vieeeel zu weich.

...zur Frage

Meine Katze stinkt, was soll ich tun?

Hallo liebe Gutefrage.net Community, ich habe ein Problem, dass mir erst seit geraumer Zeit so richtig klar geworden ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen machen soll bzw. was wirklich helfen könnte. Ich denke, versuche mal genauer zu beschreiben, um was es geht. Meine Katze stinkt seit einer Zeit total und das ist einfach unangenehm, vor allem weil ich eigentlich immer mit ihr kuschel und zusammen schlafe. Das Problem ist, sie hasst Wasser über alles und wurde bis jetzt noch nie in ihrem Leben gebadet. Ich finde den Geruch soo ekelhaft und trau mich gar nicht mehr sie in mein Bett zu lassen, weil ich so gar nicht einschlafen kann. Das ist natürlich nicht so toll, ich glaub sie fühlt sich langsam nicht mehr geliebt von mir und wenn ich sie auch noch baden würde, ich glaube da wäre die Freundschaft für immer aus :( Was soll ich in so einer Situation machen? Sie irgendwie doch baden, einmal durch und dann vorbei? Ich weiß nicht, ob das zu viel Stress für sie wäre, das möchte ich ihr dann nicht antun. Ich hab wirklich keine Ahnung, kann mir da ein Katzenexperte weiterhelfen?

Vielen Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe LG cxyyxc

...zur Frage

Katze stinkt _ wie säubern?

Mein Kater kam nach 2 Tagen Wanderschaft ( ist kastriert) nach Hause und er stank nach Gülle ... wir haben versucht ihn mit Wasser zu baden aber er stinkt immer noch ... was kann man machen ?

...zur Frage

Ähmm.. meine Katze stinkt nach Gülle, was soll ich tun? :D

Hört sich doof an, ist aber so :D Sie ist freigängerin und wir wohnen so "halb auf dem Land" und vorgestern kam sie nach Hause und war eigentlich sauber, stank aber extrem nach Jauche und Gülle, weil die Bauern hier grade ihre ganzen Felder gedüngt haben und sie da immer gerne rumläuft...Also sie hatte keinen Dreck im Fell (Ziemlich weich und flauschig, mittellang) aber sie stinkt jetzt noch extrem...und ihr Bruder geht nicht so gerne raus, aber er selbst stinkt auch schon, weil sie immer kuscheln. Ausserdem stinken alle Körbchen und das Sofa von meiner Schwester, weil sie drauf geschlafen hat :D Dann habe ich sie heute morgen mit einem nassen Waschlappen mit etwas Kernseife abgewischt (das hat sie sich einigermaßen gefallen lassen) und sie hat sich danach auch sehr lange geputzt... aber sie stinkt jetzt immer noch und das wird auch echt nicht weniger... was soll ich machen? Kann sie ja nicht mit Febrece einsprühen oder komplett Baden :( lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?