Meine katze stinkt soll ich ihn baden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo sweetgeist , Katzen sind sehr sauber .Auch 15 jährige .Wenn das Katzenklo nach Deiner Schilderung sooo sauber ist ,warum ist dann die Katze schmutzig und stinkt.EINER KATZE GIBT MAN KEIN Vollbad ,sonst zerstörst Du die natürliche Schicht der Haut .Deswegen sind Katzen auch extrem Wasserscheu .Es ist möglich das das Tier infolge seines Alters Zahnprobleme hat und braune Zähne mit Zahnbelag und das etwas riecht .Kann aber auch von der Ernährung kommnen .Frag in diesem Punkt mal den TA :Zudem ,wer dieses Tier besitzt und deswegen nicht streichelt ist ein Heuchler und gewiss kein Tierfreund .Liebe dieses Tier ,wie es ist und streichle es ,wie die letzten 15 Jahre .Er lebt nur für Dich und er lehnt Dich nicht ab wenn Du mal anders riechst .Aber tue ihm nicht an ihn zu baden. N.G.

sweetgeist 11.11.2014, 13:46

Es ist sauber...wenn er gerade am klo war sein geschäft und alles erledigt steigt er rein und das stinkt dann

1
xerxes1948 11.11.2014, 14:08
@sweetgeist

es ist bekannt ,das Katzen ,auch meine manchmal nochmal im Katzenclo das Streu umwälzen.Hast Du zu wenig Streu drin oder hat die Katze vielleicht Probleme mit den Augen ? Sie hat eine feine Nase und glaub mir ,sieh riecht es auch und wird sich auch wieder säubern .Aber konsultiere den TA ,Vielleicht liegt ein ganz anderes Problemchen vor. N.G.

0

normalerweise sind katzen sehr reinliche tiere und halten ihr fell sauber. von einem bad würde ich abraten. aber einen tierarzt kann man mal fragen ob etwas mit dem kater nicht stimmt.

Wenne alte Katzen stinken hat das meist gesundheitliche Probleme. Zähne, Haut etc.

Ein Bad bei einer Katze endet meist schmerzhaft. Außer deine Katze mag wasser

Vielleicht solltest Du erst einmal beim Tierarzt abklären lassen, ob er vielleicht krank ist und deshalb so riecht. Ich glaube, wenn ich meine Katzen baden würde, dann würden die mir die Augen auskratzen...

sweetgeist 11.11.2014, 13:25

Er ist nicht krank das weis ich er ist einfach zu dumn um sich sauber zu halten xD und er ist total sanftmütog und wuerde mir nie was tun.

0
Taanjax 11.11.2014, 13:27
@sweetgeist

Woher willst du wissen ob er krank ist oder nicht ? bist du tierarzt?

1
Taanjax 11.11.2014, 13:27
@sweetgeist

Woher willst du wissen ob er krank ist oder nicht ? bist du tierarzt?

0
19jewelhearts71 11.11.2014, 13:27
@sweetgeist

Na dann, wenn Du das so genau weißt, dann nimm eine Wurzelbürste und schrubb ihm die Pfötchen sauber. Vielleicht hilft das ja...

P.S. Meine Katzen sind auch sanftmütig und haben einen liebenswerten Charakter, aber es gibt Dinge, die sie nicht abkönnen - und dann wird jedes Samtpfötchen zur Kratzbürste...

2
sweetgeist 11.11.2014, 13:31
@Taanjax

ne aber 1.) sehe ich den kot auf seinen pfoten und 2.) war ich da vor einer woche ^^

0
Taanjax 11.11.2014, 13:39
@sweetgeist

stinken nur seine Pfoten oder sein ganzes voll ??? und auch wenn du vor einer woche beim Arzt gewesen bist kann trotzdem etwas gekommen sein. bei katzen geht das extrem schnell

und wenn du eh weißt das er schmutzig ist und du eh ihn eh schon mal gewaschen hast was soll dann diese frage ?

0
sweetgeist 12.11.2014, 06:34
@19jewelhearts71

danke fuer den tipp :) ich werde es versuchen.gestern haben wir ein troken shampoo verwendet und ihn nur kurz mit nem feuchten handtuch abgerubbelt und jetzt ist er bkitz sauber :D

0

geh lieber zum tierarzt. Baden ist eine ganz schlechte idee für dich da katzen dann ihre krallen ausfahren.

Bei dem Kater meiner Schwiegermutter war das auch so. (ich will dir wirklich nichts einreden, sollte nur ein beispiel sein) Der hatte Nierensteine und ein Leberversagen und gestern wurde er eingeschläfert weil man es zu spät erkannt hat.

aber warte mal ab.

Nein, geh mal mit ihm zum Tierarzt. Es kann sein, dass er krank ist - jedenfalls war das bei meinem Kater in dem Alter so!

Dein Kater ist schon sehr alt. Du solltest ihn erstmal zum Tierarzt bringen, um festzustellen, ob ihm irgendwas fehlt.

Vielleicht kann er nicht mehr richtig sehen und macht sich deshalb immer die Pfoten im Klo schmutzig.

Alles Liebe!

Was möchtest Du wissen?