Wie bringe ich meine Katze dazu, dass sie in meinem Zimmer übernachtet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Tür auf. Wenn du eine Katze einsperrst, will sie raus und wenn du eine Katze irgendwo hin trägst, will sie weg.

Je wohler sie sich in deiner Gesellschaft fühlt, um so größer ist die Möglichkeit, dass sie irgendwann bei dir schläft. Und wenn sie das nicht mag, auch ok.

L. G. Lilly

Guten Morgen,

Wenn deine Katze nicht bei dir schlafen möchte dann respektier das auch bitte so, am Ende ist sie die frustrierte die dir dein Zimmer vollpinkelt, Sachen kaputtkratzt und so weiter dann ist nicht nur sie frustriert sondern du auch, lass sie also dort schlafen wo sie es möchte, nur weil sie nicht bei dir schläft heißt es ja noch lange nicht das sie dich nicht mag, nur lass es bitte bleiben sie zu etwas zwingen zu wollen was sie eigentlich gar nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

indem sie dich nicht fürchtet. also dir vertrauen kann, dass du sie auch schlafen lässt wenn die katze es will.

Katzen sind Nachtaktiv bzw Dämmerungsaktiv, die wollen nachts party machen nich pennen, mit dem alter wird sie mehr schlafen.

Und so wie du deinen rückzusgort für dich hast mag Katzi das auch haben.

Sterntaler927  25.01.2022, 03:24

So isses!

iqKleinerDrache  25.01.2022, 03:55
@Sterntaler927

und du meinst im anderen stockwerk kann sie party machen ... wohl eher nicht. ich denke eher sie will eben ruhe und hat "angst" eben nicht genug schlafen zu können.

ewigsuzu  25.01.2022, 03:59
@iqKleinerDrache

ers is schon irgenbdwo logisch das das party scherzhaft war nech, und ebenfalls steht da rückzugsort.

Wenn so unten schlafen will, dann lass sie. Meine Katzen schlafen auch lieber an ihren Plätzen, wenn sie dann doch mal zum kuscheln ins Bett kommen gehe sie halt nach ner Stunde wieder, wenn sie genug haben, das muss reichen. Die wollen auch ihre Ruhe haben und wenn es unten ist, dann ist es so.