darf sich eine muslimische frau vor anderen frauen ohne kopftuch oder im bikini zeigen?

5 Antworten

obwohl nachfolgendes aufs Schwimmbad bezogen ist, wird es wohl allgemein gelten:

 Ihre Aura (zu bedeckenden Körperteile) im Schwimmbad muss bedeckt sein, sodass nichts davon in Erscheinung tritt.

Die Muslima darf in der Anwesenheit einer anderen Muslima ihren Kopf, ihre Füße und ihre Brüste zeigen, da in diesem Fall ihre Aura vom Nabel bis zum Knie reicht.

Vor einer Nichtmuslima darf sie allerdings nur das Gesicht und die Hände entblößen.

aus:

http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=showfatwa&FatwaId=127432

nackt würd ich sagen nein , selbst beim gleichen geschlecht sollte scharm vorhanden sein oder wie stellt ihr euch das vor kopftuch und wenn sie alleine sind gibts ne kissenschlacht nackt ? nein scharm schadet nie natürlich wenn sie sich umziehen spricht nichts dagegen das sie sich im bikini sehn . das ist meine meinung

Es gibt eine Mahram stelle, die ist bei Männer sowohl auch bei Frauen gegeben.
Undzwar vom Bauchnabel bis zu den knien muss alles bedeckt sein. Unter Frauen ist das auch so.

furkansel  23.01.2016, 01:52

Und die Brust bei Frauen?

earnest  23.01.2016, 08:37

Wenn ich mich recht erinnere, serdom, haben Frauen ihre Brüste oberhalb des Bauchnabels. Auch der Kopf befindet sich deutlich oberhalb.

Insofern trägt dein Beitrag nur wenig zur Beantwortung der Frage bei.

serdom  26.01.2016, 21:15

Ja frauen müssen  ihre Brüste untereinander nicht bedecken

Ähm würde ich nicht empfehlen,da es einige Bisexuelle & lesbische Frauen gibt,die genauso auf das nackte Mädchen schauen wie Männer

Ontario  24.04.2020, 20:58

Angeblich gibt es keine Homosexuelle oder Lesben unter den Moslems. Was nicht sein darf, gibt es eben nicht.

Der Islam ist eine in sich so widersprüchliche und vielschichtige Glaubensangelegenheit, dass es bestimmt auch Frauen gibt, welche sich untereinander weder ohne Kopftuch, noch im Bikini zeigen werden. Dies geschieht dann einfach weil sie von der Gesellschaft ungebildet und dumm gehalten wurden und nicht wissen, wofür oder wogegen das Kopftuch und die ganze "Verpackung" nach islamischer Denkweise eigentlich gedacht ist.

Aus rein logischen Gründen spricht jedoch nichts dagegen, dass sich Frauen untereinander ohne Kopftuch, im Bikini oder sogar nackt zeigen könnten. - Nirgendwo können sie damit einen "armen Mann" zur Sünde verführen.

KhalidIbnMusa  22.01.2016, 19:34

Hat auch niemand das Gegenteil behauptet? Und selbst wenn es Frauen gibt, welche sich vor Frauen auch nicht "frei" machen, ist es nur ein geringer Anteil, welcher kein Wissen diesbezüglich besitzt.

earnest  22.01.2016, 21:06
@KhalidIbnMusa

Vielleicht hat das auch nichts mit "Wissen" zu tun, sondern mit Schamgefühl - das ja, wie wir wissen, auch ein Produkt der Erziehung ist.

KhalidIbnMusa  23.01.2016, 01:27

Kann ebenfalls sein, Allahu Alem. Ich verstehe generell das Problem nicht, warum eine Frau sich nicht auch vor einer Frau bedecken sollte.

earnest  23.01.2016, 04:02
@KhalidIbnMusa

Und ich verstehe das Problem nicht, wenn sie es NICHT tut. Eine Frau kuckt doch einer anderen Frau nichts ab.

hummel3  23.01.2016, 08:22
@KhalidIbnMusa

@Khalid....

Und ich "verstehe das Problem nicht" warum sich eine Frau vor einer anderen Frau "bedecken" sollte, wenn nicht aus persönlicher Scham. Der andere Grund für eine "Bedeckung" nach islamischer Denkweise - "arme, sexuell leicht verführbare Männer" nicht zu reizen, fällt ja wohl weg.

Oder gibt es etwa unter Musliminnen weit mehr Lesbierinnen, als unter den Ungläubigen?