Nein ist es nicht. Es wäre sogar gut wenn du paar Minuten warten würdest, weil die Zeit nicht immer genau ist.
Aber vergiss nicht, je länger du dein Gebet warten lässt, desto weniger Punkte bekommst du für deine Gebete.
Wer zeitgenau betet, der betet für Allahs Wohlgefallen und wer kurz vor Ende der Zeit betet, betet für Allahs Gnade.

...zur Antwort

Gut das du erkannt hast das die Bibel falsch ist. Außerdem haben das menschen umgeändert.

...zur Antwort

maşaAllah möge Allah dich vom rechten Weg nicht abbringen. Amin!
Nein du kannst dich nicht selbst bestrafen. Als Strafe kannst du immer Allah um vergebung bitten und mehr Gutes Tun. Z.b deine Gebete verrichten die du früher nicht gemacht hast, Nachfasten, Koran lesen, Menschen gutes Tun, deren Probleme durch dein Islamisches Wissen lösen, Menschen dazu bringen den Islam zu Praktizieren..
All das sind gute Sachen und Allah wird dich dafür lieben und inşaAllah dir die höchste Stufe des Paradieses schenken.

Hoffe konnte helfen :)
Vesselam.

...zur Antwort

Es gibt eine stelle wo jesus sagt in Johanna: Nach mir wird ahmet(übersetzt) kommen er hat das wahre sagen über euch.

Und damit ist der Prophet mohammed-sav gemeint, er heißt auch Ahmet.

...zur Antwort

Aleykum selam
Versuchs rauszunehmen,wenn nicht benutz mal deine logisches Denken. Was ist besser ohne Ghusl rumzulaufen oder es lieber zu nehmen obwohl man bedenken hat?
Die 2te variante oder ? Das ergibt auch sin Bruder :)
Vesselam :)

...zur Antwort

Wenn sie dich nicht akzeptieren dann akzeptieren sie dich im Recht nicht. Du hast dich nicht mit deiner Religion auseinandergesetzt, das ist dein Problem meiner Meinung nach

...zur Antwort

Du solltest dir schon aneignen mit rechts zu Essen,das kannnämlich jeder.
Kannst aber weiterschreiben mit links.
Islamische sachen sollest du mit rechts machen, z.b. Den Koran in die hand nehmen.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen das du mit der rechten Hand den koran nicht heben kannst, dann hast du nämlich keine rechte Hand.

...zur Antwort

Ich bin moslem und freiwillig im Katholischen Religionsunterricht weil es einfach spannender ist als Philosophie. Musst du für dich entscheiden, beides ist für mich auf dem selben niveau, nur das man in KR sachen von Religiösen Menschen durchliest und in Ethik sachen von neutraler sicht betrachtet.

...zur Antwort

Rechne deine Bmi aus

60:(1,65x1,65) = 22

Das ist ziemlich normal,vorallem für mich sogar bisschen zu dünn.

...zur Antwort

As salamu alaykum lieber Bruder im Islam
@Maity
Ich stimme Maity genau zu, deine Ehe muss bekannt gegeben werden. Und ohne den Einverständnis deines Elterns ,wird noch nicht einmal Allahs segen in eurer Beziehung sein. Vergesse nicht "Das Paradies liegt unter den Füssen der Mutter und der Schlüssel zum Paradies beim Vater" , jetzt denk noch einmal darüber nach , wie schlimm es ist , sich gegen den Eltern zu stellen.
Möge Allah dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen und vergesse nicht immer islamisch zu denken.
Vesselam.

...zur Antwort

As salamu alaykum Bruder im Islam zähne Putzen ist leider mit Zahnpasta nicht erlaubt wegen dem Geschmack , es bricht das fasten, soweit ich informiert worden bin. Außerdem beißt du ja auch nicht in ein Kuchen rein, kaust daran und spuckst es wieder raus. Es ist genau das selbe.

...zur Antwort

As salamu alaykum Nicht zu Fasten in Ramadan ohne Grund ist Haram. Außerdem ist die Belohnung in Ramadan zu fasten viel viel viel viel mehr als sonst, denn in diesem heiligen Monat haben alle gute Taten eine erhöhtere Belohnung als sonst. Bewusst nicht zu fasten ist erstens Haram, und 2tens ist das nachfasten im Winter nur ein Schuldenausgleich , wobei du dir nicht einmal sicher sein kannst ,ob dein fasten überhaupt von Allah angenommen wird, da du die Absicht hattest den leichteren Weg zu wählen und absichtlich nicht in Ramadan gefastet hast. Ist sehr gefährlich was du vorhast ich rate dir davon ab. Stell dir vor du leihst jemandem Geld und erwartest von ihm das er es innerhalb 1 Monat zurückgibt, derjenige kommt zu dir und sagt " ich habe dein Geld wieder aber ich gebe es dir nach 6Monaten wieder" . Du würdest doch ausrasten oder ? Jetzt vergleiche es mit dem fasten.. Vesselam :) Möge Allah dich rechtleiten.

...zur Antwort