Ich habe mir einen Hamster zugelegt, doch er ist glaube ich Geistig Gestört. Er rennt immer im Kreis oder gegen sein Haus. was soll ich tun?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :),

Das Verhalten des Hamsters kann auch verschiedenste Erkrankungen hindeuten. So könnte Dein Hamster evtl. eine Verhaltensstörung haben welche möglicherweise die Drehkrankheit sein könnte. Allerdings könnte dein Hamster auch eine Mittelohrentzündung oder gar einen Tumor haben. Kippt dein Hamster auch nach hinten oder hält er den Kopf schief?
Wenn sich beim Tierarzt herausstellen sollte, dass der Hamster an der Drehkranktheit leidet oder einer sonstigen Verhaltensstörung, so wäre es sinnvoll sein Gehege der Verhaltensstörung entsprechend umzugestalten. :)

Aber:

Da dir hier niemand eine genaue Diagnose geben kann, bitte ich Dich inständig zu einem hamsterkundigen! Tierarzt zu gehen und das am besten noch heute. Lass den Hamster dort einmal gründlich untersuchen ! :)

Ich wünsche Deinem Hamster eine gute Besserung und drücke euch beiden die Daumen! :)

LG
Bananensatude28



bei solch extremen auffälligkeiten bitte dringend einen hamsterkundigen tierarzt aufsuchen. 

sollte es eine krankheit sein, dann sind die chancen auf heilung größer, je eher gehandelt wird

Mein Hamster hat sich immer an die Decke vom Käfig gehangen und sich fallen lassen !!! Ich würde mal in einer Tierhandlung nachfragen oder beim Tierarzt

Das hat meiner auch gemacht aber sich mit zwei Pfoten hängen lassen weil er wusste ich fang ihn auf xD

0

Lol 😂😂😂😂
Der Hamster will Selbstmord begehen 😂

1

das verhalten von deinem hamster deutet schlicht weg auf völlig falsche haltung hin. hamster sind nicht zum klettern gemacht, es sind bodenbewohner und wühler.

im zooladen nachfragen kann man sich schenken. die haben in den meisten fällen null ahnung, da es nur einfache verkäufer sind

0

Was möchtest Du wissen?