Welcher Kaffe ist lecker?

4 Antworten

Lecker ist ja schwer messbar. Der eine mag es dunkler geröstet der andere heller. Der eine mag 100% Arabica, der andere 30% Robusta. Und manche finden Ihre Freude in der Verschiedenheit.

Wenn Dir Aroma wirklich wichtig ist dann solltest Du Dich aber als allererstes mit der Anschaffung einer Kaffee Mühle befassen . Bereits eine Stunde nach dem Mahlen hat Kaffee nämlich bereits einen erheblichen Teil seines Aromas verloren.

Den Kaffee direkt vor der Zubereitung frisch zu mahlen, bedeutet unabhängig von der Sorte, den größten Qualitätssprung den du machen kannst.

Als weiterer positiver Nebeneffekt lassen sich in ungemahlenem Kaffee, weniger Dinge verstecken. Er ist vielleicht also auch etwas besser.

Was kann man Dir noch bei deiner Suche nach Deinem persönlichen „leckersten“ empfehlen?

z.B. mal zu schauen ob es bei Dir nicht auch eine kleine regionale Rösterei gibt. Da kann man häufig auch Kaffee probieren und wird beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Dalmeier Prodomo

Oder das blaue mit E

kosemsultan 
Fragesteller
 19.03.2024, 19:49

Danke

1

Ich fahre voll auf Dallmayr prodomo ab.

kosemsultan 
Fragesteller
 19.03.2024, 19:49

Danke

1