Kann man Soda benutzen um die Kaffeemaschine zu reinigen Tassimo?

2 Antworten

Wie man eine Kaffeemaschine nach Hersteller Vorgaben reinigt, steht im Allgemeinen in der Anleitung. Dort ist auch angegeben, welches Reinigungsmittel der Hersteller empfiehlt.

Sollte die Anleitung abhandengekommen sein und du keine neue beschaffen kannst, dann würde ich es mit einem Kaffee-Fett-Löser wie zum Beispiel PulyCaff versuchen. Der löst in Verbindung mit heißem Wasser Kaffeerückstände ganz hervorragend und ist ganz genau für so etwas gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Hallo, ChristJesus2000.

Können ja, aber nicht tun.

Wenn du die Betriebsanleitung einsiehst, kannst du das nachlesen.

Ansonsten gehst du in einen Markt, die Kaffeemaschinen verkaufen, die beraten dich bestens.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.