Was mögt ihr lieber: Wiener Schnitzel oder Cordon Bleu?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Cordon Bleu 61%
Wiener Schnitzel 39%

10 Antworten

Cordon Bleu

Reden wir hier von einem echten Wiener Schnitzel was der Name suggeriert, dann definitiv Schnitzel aber ich glaube den Unterschied kennst du gar nicht, daher hab ich hier das Cordon gewählt da hier sicherlich das 08/15 Schnitzel gemeint ist!

edgar1279 
Fragesteller
 17.09.2023, 08:03

Haha, ich esse sehr gerne gut und kenne natürlich den Unterschied zwischen einem Wiener Schnitzel und einem Schnitzel Wiener Art. Deshalb war hier natürlich das Kalbsschnitzel gemeint.

1
Cordon Bleu

Auch wenn ein Schnitzel sehr lecker ist. Aber ich esse lieber Cordon Bleu, schon allein wegen der Kombination mit dem geschmolzenen Käse der da drinn ist.

Cordon Bleu

Das esse ich echt gerne mal :-), Wiener Schnitzel ist jetzt nix besonderes für mich und ich mags auch nicht besonders, Rind ist eh kein so tolles Fleisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279 
Fragesteller
 17.09.2023, 08:06

Rind? Rinder sind alt. Kälber sind jung.

2
apt2nowhere  17.09.2023, 14:13

Wiener Schnitzel = Kalbfleisch -

wird in den Gaststätten Schweineschnitzel serviert, steht es auf der Speisekarte mit entsprechendem Vermerk und manchmal dazu "Wiener Art" - also so zubereitet wie Wiener Schnitzel = paniert

1
Cordon Bleu

... aber eigentlich mag ich beides. Gestern assen wir auswärts und es gab Wiener Schnitzel.

Tommyleinchen59  17.09.2023, 08:08

Das echte aus Kalbfleisch? Oder doch eher „nach Wiener Art“?.

0
Giovanni47  17.09.2023, 09:41
@Tommyleinchen59

Auf der Speisekarte hiess es Wiener-Schnitzel. Ich hoffe schon dass es vom Kalb war. Es war gut, übrigens in einem Restaurant ganz im Süden im Markgräflerland.

1