Mögt ihr lieber Wiener Schnitzel oder Cordon Bleu?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Wiener Schnitzel 47%
Cordon Bleu 34%
Andere Schnitzelart... 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit einer guten Panade, einer Käse-Schinken-Füllung, Pommes frites mit Ketchup, einem Kartoffelsalat dazu und noch besser schmeckt es, wenn es von einem Restaurant zubereitet wird, dass sich ausschließlich auf Schnitzeln spezialisiert.
In Österreich wären das z.B. die Schnitzel Max-Filialen oder in Wien das Restaurant Figlmüller (allerdings hat das Figlmüller auch sehr stolze Preise).

Das Wiener Schnitzel bevorzuge ich zwar auch, hat natürlich jetzt nicht so eine große Füllung und ist daher für mich persönlich weniger attraktiver als das Cordon Bleu.
Wobei es allerdings auch ein Wiener Schnitzel sein darf.

Cordon Bleu

Ich mag es mit Käse und Schinken Füllung deutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Schnitzelart...

Schnitzel Wiener Art mit Pilzsoße

echtes Wiener Schnitzel ist mir zu teuer (im Lokal jenseits der 25 Euro)

Aveairam  25.09.2022, 10:13

Stimmt nicht, es kommt auf das Lokal an. Wenn du in ein Gourmet-Restaurant in Wien gehst, ist der Preis okay. Ansonsten kostet es bei uns in Österreich ca. 12 €.

Wiener Schnitzel

Cordon-Bleu kann auch lecker sein, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich das luftig und knusprig in Butterschmalz ausgebackene, panierte Kalbsschnitzel.

Andere Schnitzelart...

Wenn schon Schnitzel, dann ohne Panade und sonen Kram, ich muss kein zerkrümeltes, mit Fett vollgesogenes Brot um mein Essen haben, damit ich vom Fleisch überhaupt nichts mehr schmecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss