Mögt ihr Sucuk?


26.02.2023, 13:23

Pink: Ist ganz ok*

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Mag ich sehr gern 🩷 23%
Schmeckt mir gar nicht! ❌️😖 23%
Kann ich nicht sagen 🤔 17%
Mag ich 😀👍🏻 15%
Ist ganz in ok 😐 9%
Naja...gibt besseres 🫤 8%
Kommt drauf an 6%

8 Antworten

Mag ich sehr gern 🩷

Ich liebe Sucuk. Vor allem auf Pizza. mit Nudeln oder wenn sie gebraten/gegrillt wurde.

Mag ich sehr gern 🩷

Das ist wunderschönes leckeres Wurst.Knoblouchwurst aus der Türkei und Balkan Länder.Am besten gebraten mit etwas Butter,Tomaten Paprika Zwiebeln,und 3-4 Eie alles in eine Pfanne rein hauen,und schöne Pita dabei und Airan,köstliches Weltklasse Wurst.Fenomenaler Gescmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag ich sehr gern 🩷

Esse ich sehr gerne, sogar roh

Ansonsten auch im Rührei und als Toast mit Gouda

Und du?

7veren⁷

Kann ich nicht sagen 🤔

Ich habe das Sucuk ehrlicherweise noch nie probiert, deswegen kann ich auch nicht bewerten, wie es mir schmecken würde. Aber ich vermute sehr stark, dass es nicht meinen Geschmacksnerv treffen würde.

Was ich allerdings doch auch wirklich liebe, ist diese spanische Chorizo-Wurst (mit einem Gebäck wie z.B. ein Brot oder einer Semmel (wie man in Österreich dazusagt) dazu).

Schmeckt mir gar nicht! ❌️😖

..... obwohl ich eigentlich Knoblauch mag - und wenn ich die Inhaltsstoffe betrachte, brauche ich diese Wurst auch nicht.

Stabilisator: E450; Geschmacksverstärker: E621; Säuerungsmittel: E330; Antioxidationsmittel: E301; Konservierungsstoff: E250; Reifungskulturen

Das sind Zutaten die du in fast jeder Wurst findest. Phosphate, Säurungsmittel, Antioxidationsmittel etc. Relativ normal.

2
@Deichgoettin

Musst du ja nicht, vor allem wenn sie dir nicht schmeckt. Wurst ist sowieso nicht sonderlich gesund und sollte nicht zu häufig gegessen werden. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass in praktisch jeder Wurst diese Zutaten oder zumindest eine Variation davon enthalten ist.

Der bedenklichste Stoff den man in vielen geräucherten Wurstprodukten findet ist Natriumnitrit (E250), da es krebserzeugend ist.

Alles andere auf der Liste ist eigentlich harmlos. Die Leute lassen sich nur leicht von E Nummern abschrecken obwohl nicht immer was gefährliches dahinter steckt. E330 bspw. ist schlichtweg Zitronensäure.

1