Milch-Mix-Getränke gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag im Sommer gerne Milchshakes, gerade wenn man noch Eis dazu macht und alles im Mixer zu einer Art Milch-Slushi mixt. Meiner bekommt nämlich auch Eiswürfel klein.

Gerade mit frischen Beeren, Erdbeere und Blaubeere sind mein Favorit oder auch anderen Früchten. Vorteil bei der Mischung mit Eis: Wenn man Früchte nimmt wo die Milch leicht flockt merkt man es durch das Eis nicht, daher geht auch ein Mix mit beispielsweise Mango und Ananas zur Milch oder anderen exotischen Früchten. Zudem hat es durch das Eis mehr Volumen und so pro 100ml weniger Kalorien bei trotzdem gutem frischen Geschmack.

Am besten Wheyprotein Pulver im Geschmack Vanille oder schoko. Dann mit Milch anmischen. Optional auch noch Eiswürfel.

Das macht satt, du deckst gleich teilweise deinen Eiweißbedarf und dabei ist wenig Zucker drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Milch-Mix-Getränke gesucht?

Im Sommer phantastisch schmecken Milchsahkes, die nicht so süß sind. Ich mag Zitrone oder Orange mit Buttermilch gemixt (geht aber nur mit Buttermilch, nicht mit normaler Milch, weil die gerinnen würde).

Alex

Kalorienarm magst du sie, oder proteinreich, als mahlzeitersatz oder alles davon? :)

Für den Geschmack bieten sich Aromen an, wenn die Kalorien egal sind und es nährstoffreich sein soll dann kakao, eiweißpulver, instant oats, gute pflanzliche Öle, gemixte Früchte und nüsse...

Ein Becher Joghurt (mit oder ohne Fruchtzubereitung) mit sprudelnd, spritzendem Leitungswasser verdünnt.

Keine Verdickungsmittel.

Alternve zu Joghurt aus Milch: Joghurtalternative aus Sojadrink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗