Wieso werden Fleischesser immer so wütend wenn jemand vegan ist?

20 Antworten

Wieso werden Fleischesser immer so wütend wenn jemand vegan ist?

Diese Hypothese der Fragestellung ist sachlich unzutreffend.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Fleischesser wütend wurde, weil jemand vegan isst.

Ich habe aber schon sehr oft erlebt, dass Veganer missionieren, sich als Veganer vorstellen, ungefragt von Moral und Veganismus reden. Allenfalls DAS lässt Fleischesser dann wütend werden... oder aber zumindest kopfschüttelnd.

sondern nur kurz sagt man ist vegan

Warum sagst du das? Ich sage nie, "und übrigens bin ich Fleischesser".

Someone619 
Fragesteller
 13.11.2023, 20:27

Wenn man als Gruppe zusammen essen will muss man es ja sagen weil es sonst vllt nichts veganes gibt hö? Ich kenne übrigens viele dieser art

0
Kajjo  13.11.2023, 20:36
@Someone619

Ach, du spielst immer die Spaßbremse beim Essengehen und die anderen dürfen dann nicht zum Spanferkelessen?

0
Someone619 
Fragesteller
 13.11.2023, 20:48
@Kajjo

Nein ich verbiete keinem Fleisch zu essen. Aber sie sollen schon Rücksicht nehmen. Nur weil es in einem Restaurant auch veganes essen gibt heisst ja nd dass es für die andern nichts gibt.

0

Noch nie einen erlebt, der wütend wurde, nur weil jemand Veganer ist. Dieses sich hervorheben nur, weil es mal ein Trend war (ist?) war aber schon nervig. "Hi ich bin Anne, ich bin übrigens Veganerin." Habe noch nie einen Fleischesser erlebt, der sich als Fleischesser vorstellt.😀 Manche wollten dann auch noch bekehren oder erzählen, wie sie es "geschafft hätten". Es gibt aber auch die anderen, die es einfach mach(t)en, ohne es an die große Glocke zu hängen.

Someone619 
Fragesteller
 13.11.2023, 14:32

Machen viele gar nicht. also ich kenne keinen

1
Piakas  13.11.2023, 14:40
@Someone619

Habe einige erlebt. Auch Umfaller, die dann plötzlich doch wieder zurückkehrten.😅

0

Jeder der auf Fleisch für immer oder auf lange Sicht verzichten kann, hat meine Bewunderung. Ich kann es nicht, bin aber auf niemanden 😠 😡 🗯

Someone619 
Fragesteller
 13.11.2023, 14:25

Du willst nicht:)

1
falkfisch262  03.04.2024, 01:48
@Someone619

Siehst du, genau deshalb werden wir wütend, dieses bekehren wollen, dieses passiv agressive "wir sind was besseres" raushängen lassen...

Nimm es einfach hin, das jemand nicht so leben will wie du...

1

Weil sie wissen das es eigentlich nicht okay ist was sie tun und es sich meistens selbst nicht eingestehen wollen und sich gegebenenfalls angegriffen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bratort  13.11.2023, 14:39

Omg🤦‍♀️

2
sirjuiceogg  13.11.2023, 14:43
@bratort

Also ist es deiner Meinung nach okay, nicht menschliche Tiere zu vergewaltigen, zu töten und systematisch auszubeuten?

2
Veganiolo  13.11.2023, 14:46
@bratort

Omg jemand sagt die Wahrheit :( . Tatsächlich gibt es solche Menschen. Du fühlst dich ja schon alleine davon angegriffen.

1
sirjuiceogg  13.11.2023, 15:24
@bratort

Was denkst du denn, wo das Fleisch, die Milch usw. herkommt?

1
bratort  13.11.2023, 16:08
@sirjuiceogg

Aus einer artgerechten Tierhaltung. Und weiter bin ich dir zu keiner Antwort verpflichtet! Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren, und DAS genügt mir! Und jetzt diskutier mit deinen Gleichgesinnten weiter,sonst habt ihr ja anscheinend nichts zu tun....

0
Devoid8  13.11.2023, 17:30
@bratort

Du findest es artgerecht, dass man Hühnern die Schnäbel kürzen muss, Kühen die Hörner abtrennen und Schweinen die Ringelschwänze, weil sie dermaßen verhaltensgestört sind, dass sie sich sonst (noch mehr) gegenseitig verletzen würden? Wie wird man denn durch ein artgerechtes Leben verhaltensgestört?

2
CoopCoop23  22.01.2024, 20:32
@bratort

Artgerecht... wer kennt sie nicht, die Schweine, die auf Wiesen im Familienverbund rumtollen.

1

Ich lebe seit über 8 Jahren vegan und musste leider auch häufiger diese Erfahrung machen.

Die Leute wissen ja das sie Auftragsmörder sind und haben dadurch ein unterbewusstes schlechtes Gewissen. In dem Moment wo man ihnen sagt das man Veganer ist, kommt das schlechte Gewissen zum vorschein. Leider erkennen die meisten nicht warum sie so reagieren. Ich frage dann meistens warum sie genau sauer sind.

Bleib stark und lasse dich nicht ärgern.