Wie lange müssen festkochende Kartoffeln kochen, bis sie weich sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

35 Minuten 50%
Unter 30 Minuten 30%
45 Minuten oder länger 20%
40 Minuten 0%

6 Antworten

Unter 30 Minuten

Dauert auch bin mir nur 25 min. Das auch vor noch 12 tagen mit einem Ceran Herd.

Der Induktionsherd macht daraus 20 min

Aber ich schneide sie auch.

45 Minuten oder länger

Naja, festkochende Kartoffeln sind festkochend.

Festkochende Kartoffeln nimmt man auch für Bratkartoffeln. Vorwiegend festkochende Kartoffeln sind zum Kochen da. Mehligkochende Kartoffeln für Kartoffelpüree und für Kartoffelsuppe.

35 Minuten

Was für eine Sorte Kartoffeln kochst Du?

Speckige oder mehlige?

Sind die Kartoffeln groß oder klein?

Im Schnellkochtopf brauchen Kartoffeln nur 10-12 Minuten - - im Topf werden sie schon 25 - 30 Minuten oder etwas länger kochen.

Auf welcher Stufe kochst Du? Mittlere Stufe oder größer?

Steche mit einer Gabel in einen Kartoffel, um zu prüfen, ob er schon durch ist -

Das waren vorwiegend festkochende Kartoffeln. Hab die jetzt 45 Minuten auf Stufe 6 gekocht. Nun sind sie weich.

1
45 Minuten oder länger

Kommt immer auf die Größe der Knollen an, aber 45 Minuten sollten definitiv ausreichen.

35 Minuten

Maximal 35 Minuten. Es kommt drauf an wie klein du sie geschnitten hast, in der Regel reicht auch 25 Minuten.

Was möchtest Du wissen?