Warum kann ich Deutsches Essen unbedenklich essen?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass das mit Haltbarkeitsdatum oder dem Essen an sich zu tun hat.
Wahrscheinlich eher mit der Psyche.

Vielleicht einfach mal versuchen, sich auf was fremdes bzw. Alles, was nicht daheim ist, einlassen.

Eventuell auch aufpassen , dass du keine Essstörung entwickelst

Das problem ist deine Psyche - nicht das Essen!

Wenn du vorher schon Panik schiebst Word die auch schlecht - ganz einfache Reaktion

Und nur mal so … das mhd sagt NULL über das Produkt aus! Bakterien können nicht lesen!

daniell0013 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:28

warum sollten Bakterien lesen können?

0
Repwf  01.09.2023, 11:30
@daniell0013

Weil die sonst nicht wissen das ein Produkt ein Mhd hat und wann genau sie ihre „ich verderbe es JETZT“ Arbeit beginnen müssen

0

Auch die deutsche Lebensmittelindustrie ist trickreich.

Es empfiehlt sich immer die Liste der Inhaltsstoffe auf den Verpackungen zur Kenntnis zunehmen und noch besser - sich vorher über deren Bedeutung zu informieren.

In Deutschland hast du eine brutal strenge Vorgabe und Richtlinien für Nahrung. Diese werden auch von div. Ämter penibel genau kontrolliert.

Funfact:

Selbst Hundefutter wird in Deutschland besser, strenger, penibler kontrolliert, als so manches Essen für Menschen, im Ausland. 😂

Kannst dir also selbst eine Antwort darauf geben, wieso Essen in Deutschland "besser", "sicherer", qualitativ hochwertiger ist.

Und beim Mythos Mindesthaltbarkeitsdatum:

Das Datum sagt aus, wie lange mindestens das Produkt ohne bedenken verzehrbar ist. Es stellt keine Angabe da, nach dem Motto "Schlecht ab ...!". Viele Nahrungsmittel übertrumpfen ihr Mindesthaltbarkeitsdatum um längen.

daniell0013 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:31

Danke für die Antwort.

Das mit dem Hundefutter, ich frage mich, wie es kontrolliert wird? xDD isst das ein Mensch dann oder wie ? xD

1
IdefixWindhund  01.09.2023, 11:34
@daniell0013

Na ja ... Hühnchen schmeckt nach Hühnchen, sollte es zumindest. Wurst ob für den Menschen oder für den Hund hergestellt.

Ich habe mal im Fernsehen ein Bericht gesehen, warum gibt es kein Katzenfutter, was nach "Maus" schmeckt. Die einfache Antwort des Herstellers war, "weil kein Mensch weiß, wie Maus schmecken soll/ schmecken muss!". Deshalb gibt es die Geschmacksrichtung auch nicht.

Also gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich von Menschen "probiert" wird.

1