Vegetarische Freundin hat ausversehen Fleisch gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich hätte auch so gehandelt. 56%
Ich hätte es ihr gesagt. 26%
Andere Meinung: 18%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Is(s)t nun nicht mehr zu ändern...

Beim nächsten "Versuch" eine Variante mit Zahnstochern versehen - dann kommt sowas nicht mehr vor !

Übrigens auch umgekehrt nicht...;);)

Rolajamo 
Fragesteller
 12.12.2022, 12:49
Beim nächsten "Versuch" eine Variante mit Zahnstochern versehen - dann kommt sowas nicht mehr vor !

Sehr guter Tipp :D Merke ich mir.

1
Ich hätte es ihr gesagt.

Erstens schon seltsam, dass ihr das nicht aufgefallen ist. Mag sein, dass Fleischersatz Produkte teilweise sehr nah an an das Original rankommen, aber für gewöhnlich merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Aber davon mal ab sollte man damit klar kommen, wenn sowas passiert. Kann vorkommen, davon geht die Welt nicht unter.

Rolajamo 
Fragesteller
 12.12.2022, 09:15

Ja natürlich, sie mag ja Fleisch auch, sie verzichtet nur des Tierwohls wegen. Ich hab halt einfach gedacht ich erspare ihr und mir schlechte Laune und unnötige Spannungen.

Und verarbeitet schmeckt man inzwischen bei Hack und vegetarischem Hack keinen Unterschied mehr. Mir selbst ist es ja auch erst nach der 2. Tasche aufgefallen.

1
Ich hätte auch so gehandelt.

Wie du sagst: Hätte man nicht mehr ändern können.
Ich denke auch, dass sie im Unwissen besser dran ist.

Ich habe auch mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt. Sowas hätte ich längere Zeit lang nicht vergessen.

Ich hätte es ihr gesagt.

Als Vegetarier hätte ich es bevorzugt, wenn man mir sagt, was ich da gerade wirklich esse. Natürlich kann man es nicht mehr ändern, was aber nicht heißt, dass die dritte Teigtasche dann auch keinen Unterschied mehr macht.

Mich wundert es ja, dass sie selbst es nicht gemerkt hat. Hackfleisch und vegetarisches Hack sehen sehr unterschiedlich aus.

Rolajamo 
Fragesteller
 12.12.2022, 09:16

Ja, verstehe ich. Deswegen gehts mir ja auch nicht aus dem Kopf.

Mich wundert es ja, dass sie selbst es nicht gemerkt hat. Hackfleisch und vegetarisches Hack sehen sehr unterschiedlich aus.

Verarbeitet erkennt man fast keinen Unterschied. Und schmeckt auch sehr sehr ähnlich. Ist mir ja auch erst nach der 2. Teigtasche aufgefallen.

2
Ich hätte auch so gehandelt.

richt gemacht sie hätte vielleicht getacht hättest es extra gemacht sehr gut reagiert lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann