Sind Vegetarische Döner gesünder als welche mit Fleisch?

7 Antworten

Es wird wohl eher eine Geschmacksache sein.

Beim besten Willen würde ich Döner jetzt zu den gesunden Lebensmitteln zählen.

Aber allemal zu den schmackhaften.

Nunja wenn man die Soße weglassen würde ja da die Soße schon eine große Kalorien Bombe ist. Ich nehme den immer so und er schmeckt mir. Da die Soße ja dann weg ist sage ich dafür extra mehr scharfkäse damit der Preis stimmt.

Wenn ich "Bock" habe auf Vöner, dann wird der selbstgemacht - und zwar rein vegan, aber megalecker...;)

Das kommt rein:

  • Zwiebeln
  • Krautsalat rot und weiss
  • Gegrillte Paprika, Zucchini und Auberginen
  • Falaffeln
  • Zaziki, Kräutersauce und "rote" Sauce - jeweils in der veganen Variante
  • Eissalat und
  • milde Peperoni

Ein Träumchen, kann ich dir sagen...;)

DasKennIch  17.04.2024, 22:44

ah klingt gut, und das Brot dazu? Fladenbrot ein bisschen aufgewärmt in der Pfanne?

0

Ohne Fleisch ist der Döner natürlich sehr viel gesünder. Das einzig ungesunde sind dann noch die Saucen. Mayo zb.