Plastik in Wurst verarbeitet?

3 Antworten

Aufgrund der nicht zu vermeidenen Fremdkörpergefähr sind Verpackungsbestandteile einer zugekauften Rohware so gut wie immer blau. Zumindest dort, wo an jeder Stelle eine funktionierende Qualitätssicherung arbeitet.

Die nicht natürliche blaue Farbe sorgt dafür, daß diese im Falle eines Falles gut sichtbar vorher erkannt wird.

In Deinem Fall scheint ein klitzekleines Stück Folie übersehen worden zu sein. Das ist bedauerlich, aber nie ganz auszuschliessen. Du hast dann nur die Möglichkeit, das Produkt zurückzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Selbst wenn es Plastik ist wird dein Körper es wieder ausscheiden .

In diesem Zusammenhang - Es kommt ja oft die Frage auf, wie schädlich Teflonbeschichtung von Pfannen für den Menschen ist . Ich habe gestern in einer Zeitung wieder gelesen, das diese Partikel , die sich vom Pfannenboden lösen , problemlos mitgegessen werden können, der Körper scheidet die wieder aus . Gefährlich sind die Dämpfe, falls man die Pfanne zu hoch erhitzt .

Ja was glaubst du denn wie es in so einer Wurschdfabrik zugeht - da ist so ein Minifitzel noch das geringste ;o)

Mein Onkel hat mal auf nen kompletten Sauzahn gebissen...

...aber keine Panik, sowas wird nicht verdaut und kommt "auf natürlichem Wege" wieder raus... ;o)