Obwohl ich kein Brot mag zwingt mein Opa und Oma wenn ich bei ihnen bin es zu essen was meint ihr dazu meine eltern finden es auch gut weil ich mich so dran?

5 Antworten

Sie machen alles richtig. Brot ist wichtig und sie künmern sich um deine Gesundheit. Kannst froh sein solche Eltern zu haben.

Mfg

kabel123123 
Fragesteller
 13.12.2023, 21:44

ja aber mich zwingen was zu essen was ich nicht mag geht zu weit

2
WeissBrot965  13.12.2023, 21:46
@kabel123123

Es geht gar nicht zu weit. Genauso wie du ob du willst oder nicht zur Schule musst, so musst du auch Brot essen fuer bestimmte Nährstoffe.

0
Vegetarian75  13.12.2023, 22:51
@kabel123123

@Weissbrot965:Red doch keinen Schwachsinn,niemand muss Brot essen,es gibt genug Alternativen

0

Vielleicht verträgst Du Gluten nicht. Gluten ist das Eiweiß, das im Weizenmehl vorkommt. Ganz selten, aber doch, gibt es Menschen, die auf Gluten allergisch sind. Diese Allergie nennt man Zöliakie.

Wie äußert sich das, nachdem Du Brot gegessen hast? Bekommst Du Bauchbeschwerden?

Du könntest mal zum Arzt gehen und Dich testen lassen. Es tut nicht weh.

Du musst zunächst Verständnis für die älteren Generationen aufbringen. Vielleicht sind Deine Vorfahren ja auch religiös. "Unser tägliches Brot gib uns heute" ist Bestandteil des Vater-Unser-Gebets.

Ferner mussten die "Alten" schuften, um sich Brot leisten zu können, oder zumindest Mehl und Getreide, um es selbst zu backen.

Heutzutage ist Brot ein selbstverständlicher Artikel aus dem Supermarkt, der oft ungegessen in den Müll geworfen wird.

Zeige ein wenig Ehrfurcht und iss bei Deinen Großeltern wenigstens ein kleines Stückchen Brot, ihnen zuliebe. Ob es Dir schmeckt oder nicht - Du zeigst damit erhebliche Sozialkompetenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  13.12.2023, 22:50

Wtf! Wieso muss er etwas essen was er nicht will,geht's noch? Mich hat man auch gezwungen Tierleichen zu essen,Mann oh Mann

0

Was ist an Brot Andes als an Brötchen? Finde es gut an Brot ist nichts ekelhaftes wenn man anderes Gebäck auch isst

kabel123123 
Fragesteller
 13.12.2023, 21:54

Brötchen mag ich auch nicht

0

Wenn du Brot nicht magst dann iss was anderes, gibt genug Alternativen wie zum Bsp Spaghettis!