Hi meine Eltern sagten heute zu mir ich müsste mal ein tag nur Wasser und Brot haben um das essen wertzuschätzen was meint ihr dazu?

12 Antworten

Knallharte, aber berechtigte Ansage ! Stehe selber erst mal in Lohn & Brot , lebe in einer Wohnung Allein. Du wirst Dich putzen & Lebensmittelpreise kennen lernen ! Da bestimmst Du dann finanziell selber, was auf den Tisch kommt. Da möchte ich nicht wissen, ob auf Deinem Essenstisch noch die gleiche Vielfalt der Eltern lagert. Deine Eltern verdienen den "Golden Buzzer"

Da ist vermutlich etwas dran, sonst würden Deine Eltern solche Aussagen nicht treffen.

Es ist auch möglich, dass Deine Eltern aus Dir einen verwöhnten Fratz gemacht haben. Dann tragen Sie Mitschuld.

Da haben deine Eltern ,wahre Worte gesprochen. Denn vielen ist die Wertschätzung absolut verloren gegangen. Manche nörgeln beim Essen und wissen bzw.schätzen es überhaupt nicht, das sie überhaupt etwas auf dem Teller haben. Es müssten wirklich sehr viele Menschen, wieder lernen ,was es bedeutet ,zu schätzen ,das es ihnen gut geht. Manche lernen es leider erst, wenn ihnen der Luxus Level weggenommen wird.

Es kommt sehr darauf an wie du źu den Lebensmitteln stehst. Ich denke oft,daß wir hierzulande über so manches Thema nur abwertend reden weil die Wertschätzung verloren gegangen ist. In deinem Fall, scheint ja ein nachdenken einzusetzen und somit ist es der erste Schritt.

Verstehe ich nicht. Ich trinke nur Wasser und liebe mein selbstgemachtes Brot. Ein paar Tage komme ich sicher damit sehr gut aus.

Dann allerdings sollte ich mal über Mangelernährung nachdenken ;-)