Kreislaufprobleme Veganismus?

5 Antworten

Ich denke das kann davon kommen. Vegan kann ich wirklich nicht empfehlen, ich bin gelernte Krankenschwester und Ernährungsberaterin. Vegetarisch dagegen ist ganz ganz toll! Vielleicht nimmst du jetzt zu wenige Kalorien zu dir oder trinkst zu wenig. Wenn du nicht genug Hülsenfrüchte isst, dann bekommst du zu wenig Eiweiß und deine Muskeln bauen sich ab. Wenn du zu viel Fett isst, aber zu wenig Eiweiß, kann das zu Übelkeit führen. Führe mal paar Tage und Wochen Tagebuch über dein Essen und schau mal wo du etwas verbessern kannst. Eier z.B sind unglaublich wichtig und gesund. Nimm dir vor nur Bio Eier zu kaufen und keine Milch mehr zu trinken, aber Käse und Joghurt zu essen. Mach es nicht radikal. Das schadet nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst ohne OP mehr als 100 Kilo abgenommen

Die Sache ist eben, dass ich wie gesagt auch vorher keine Eier, Joghurt etc gegessen habe, nur ab und zu Käse, meine Ernährung ist im Gegensatz zu vorher auch sehr viel vielfältiger und gesünder (eben mit Hülsenfrüchten usw). Die einzige Umstellung war halt eigentlich wirklich der Käse

0

Schon lange nicht mehr so eine gute Antwort gelesen! Dankeschön 😁

0
Kann es sein, dass das an der Ernährungsumstellung liegt 

Nein Nicht nach einer Woche.

Alex

Das kann schon sein das du einen Mangel an etwas hast. Lass das erstmal vom Arzt abchecken und mach vielleicht erstmal wieder vegetarisch weiter. Du kannst ja erstmal langsam anfangen z.B. lässt du erstmal alles mit Ei weg und suchst nach etwas pflanzlichem um es zu ersetzen. Dann guckst du individuell bei welchem Lebensmittel das du ersetzt hast schwindelig wird.

Ich bin zwar "nur" vegetarisch aber ich würde auch erstmal so anfangen.

Na ja, ich hab ja vorher nur noch Käse gegessen, alles andere hatte ich eh schon weggelassen seit teilweise Jahren

2

Vegane Ernährung ist der größte Mainstream Blödsinn den man befolgen kann. Wenn man sich ein wenig mit der Biochemie des Körpers befasst, kommt man schnell auf das Ergebniss das Fleisch essenziell für den Körper ist. Definitiv hast du Probleme durch die Ernährungsweise, da du nicht genügend Baustoffe bekommst damit alles reibungslos funktioniert. Wenn man das aus ethischen Gründen macht dann müsste man damit leben. Aber aus gesundheitlichen Gründen Vegan zu leben ist ein großer Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wichtig ist, dass du vor Allem genug isst. Käse, Eier etc habem durch den Fettgehalt einiges an Kalorien, das muss man dann bei veganer Ernährung entsprechend ausgleichen. Ansonsten gilt: Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst und Nüsse sollten den Großteil deiner Ernährung ausmachen. B12, D3 und K2 solltest du auf jeden Fall supplementieren.

Das mach ich ja auch alles so

0
@lucaxx686

Dann würde ich dir raten, zum Arzt zu gehen. Nach einer Woche solche Auswirkungen zu spüren kann ich mir nur erklären, wenn du viel zu wenig isst...

0
@Floeckchen17

Tatsächlich bin ich der Meinung, ich esse sogar mehr al vorher, weil ich richtig Spaß daran habe, die vielen neuen Rezepte auszuprobieren…wenns nicht bald besser wird, ruf ich mal meine Ärztin an

0