Umstellung auf vegetarische Ernährung?

3 Antworten

Eigentlich nicht viel Punkt außer dass du bei vegetarischer Ernährung eben nichts vom toten Tier zu dir nimmst und demnach auch Dinge wie Gelatine, lab (solange nicht mikrobionelles oder Laubaustauschstoff dabei steht), echtes Kamin und Schellack achten musst. Denn diese Dinge sind immer vom toten Tier und gehören nicht in eine vegetarische Ernährung.

Heißt du wirst am Anfang erst einmal sämtliche Zutaten Listen lesen müssen wenn du nicht eh schon weißt wo diese Dinge enthalten sind.

Und ansonsten musst du eigentlich gar nichts beachten außer das was du auch bei jeder anderen ernährungsform tun müsstest nämlich dass du weiterhin ausgewogen, abwechslungsreich und gesund dich ernährst. Aber das sind eben Dinge die auch abseits der vegetarischen oder veganen Ernährung der Fall sein sollten

Schau mal auf die Seite "Unverbissen vegetarisch" von Katharina Rimpler - gibt es auch als Buch...

Viel Erfolg beim "Umstieg" ! ;)

Besserer Stuhlgang und weniger Trägheit. Keine Völlegefühl nach dem Sattessen. Um nur ein paar zu nennen.

Daniel551980  15.12.2023, 12:32

Alles Effekte die damit zu tun haben können. Wäre mit vielen anderen Ernährungsformen auch möglich, wenn man sie gut umsetzt. Liegt dann eher daran, dass man weniger verarbeitete und minderwertige Zutaten nutzt.