Vegetarische Ernährung?

6 Antworten

Vollkorn und Vitamin C (versuchen beides in einer Malzeit, also gleichzeitig zu essen)

Bin selber Vegetarisch und das hat meine Ärztin mir geraten 😊

Der Ernährungskompass ist eine gute Einstiegslektüre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Vegetarisches, vietnamesisches/chinesisches Essen! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ich schaue mir immer gerne Rezepte auf YouTube oder Instagram an, da gibt es mittlerweile total viele Channels, auf denen du dich inspirieren lassen kannst! Um wirklich Informationen zu den Nährstoffen usw. zu bekommen, würde ich dir aber eher Ernährungsexperten empfehlen. Kerstin Mildner ist da eine tolle Anlaufstelle. Sie hat neben Büchern auch einen Blog und gibt immer wieder spannende Interviews (hier mit Fokus auf OPC!). Was ich an ihr so schätze, ist, dass sie das Thema Ernährung mit einfachen Rezeptideen so zugänglich macht, anstatt es, wie teilweise andere Foodblogger, zu verkomplizieren :-) Vielleicht magst du sie ja auch!

Am einfachsten ist es indem du abwechslungsreich und ausgewogen dich ernährst. Und das ist nun bei einer vegetarischen Ernährung nun wirklich kein hexenwerk. Wäre es selbst bei einer veganen Ernährung nicht

Einfach täglich frisch kochen mit Gemüse, Hülsenfrüchten vollkorngetreide, pseudogetreide, etwas Öl, Kernen, warten, Samen, Nüsse usw usw. Am besten wenig das gar keine fertigprodukte und auch beim fertigen Fleischersatz solltest du sparsam sein.

Vegetarian75  18.12.2023, 09:26

Genau! Würde noch Obst hinzufügen