Ist Subway Sandwich fast Food was meint ihr?

5 Antworten

Ja, Subway gehört zum Fast Food.

Fast Food bedeutet ja letztendlich nur "schnelles Essen", bei der die Funktionalität der Nahrungszubereitung bzw. -aufnahme im Vordergrund stehen. Dadurch wird auch auf die Esskultur verzichtet. Das trifft auf Sandwiches von Subway eben zu.

Oder setzt du dich mit dem Sandwich gemeinsam mit deiner Familie an den Esstisch, beginnst das Essen mit Ritualen wie z.B. einem Tischgebet und isst dann das Sandwich in aller Ruhe und ohne Hektik?

Nur weil es Fast Food ist, muss es ja nicht gleich Junkfood sein.

Komplexe520 
Fragesteller
 08.08.2023, 20:08

Wie sieht’s aus ist das schlecht für den muskelaufbau ?

0
Selkiade  08.08.2023, 20:09
@Komplexe520

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne mich mit Muskelaufbau nicht aus.

0

Per Defintion gehört es wohl zu Fast Food, aber mit dem richtigen Belag auf dem Sandwich kannst Du Dir eine akzeptabel zusammengesetzte Mahlzeit gönnen.

Ist ja nicht so daß das Chicken vorher im Fett ersäuft, und gegen Salat ist nie etwas einzuwenden. Du kannst da höchstens auf Sauce oder Marinade verzichten, also das was Fett beinhaltet.

Selkiade  08.08.2023, 20:06
Per Defintion gehört es wohl zu Fast Food, aber mit dem richtigen Belag auf dem Sandwich kannst Du Dir eine akzeptabel zusammengesetzte Mahlzeit gönnen.

Fast Food ist nicht gleich Junkfood!

Bzw. Nicht jedes Fast Food muss gleich schlechtes Junkfood sein. Fast Food kann auch gesund sein.

0
Brunnenwasser  08.08.2023, 20:11
@Selkiade

So ist es. Steckt aber in vielen Köpfen drin, daß Fast Food grundsätzlich schlecht ist. Daher wohl diese Frage von Komplex.

Ich gehe auch lieber zu Nordsee und hol mir ein Fischbrötchen.

1

Ja das ist Fast Food

Als Hauptmahlzeit empfehle ich es nicht. Diese sollte - meiner Meinung nach - aus Kohlehydrathe wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln bestehen. Dazu etwas Fleisch oder Fisch und auf jeden Fall Gemüse. Gut: Ein Sub hat auch etwas Gemüse. Meiner Meinung nach viel zu wenig.

Brot sollte man - meiner Meinung nach - 2 Mal am Tag essen. Jedoch kein Brot von Subway. Das ist an Menge viel zu viel! Und selbst, wenn da Vollkorn draufsteht, unterschreibe ich es nicht, dass das gesamte Brot aus vollem Korn besteht. Von einem Vollkornbrot reichen 2 Scheiben Knäcke. Nun halte mal 2 Scheiben Knäcke neben ein Subaybrot. Du isst also tatsächlich viel zu viel.

Ich würde sagen ja. Gesund ist es nicht. Liebe Gruß