Genug Kalorien?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, waren genug Kalorien 46%
Bin mir unsicher 31%
Andere Antwort 15%
Nein, könnte noch was mehr sein 8%

9 Antworten

Bin mir unsicher

Ich kenne deinen täglichen Badarf nicht also, weiß ich nicht, wie viel du benötigst.

Frühstück: ungefähr 300 Kalorien (wenn es nur ein Toast war)

Mittagessen: ungefähr 700 Kalorien (ich gehe mal davon aus, dass es zwei Brötchen waren und Keine Brotscheiben und der Kartoffelbrei eine normale Portion war.)

Abends: ungefähr 700 Kalorien (mit Getränk), wenn auch Käse auf dem Auflauf war und es eine normale bis größere Portion war oder zwei.

Ungefähr haben wir hier 1700 - 2100 Kalorien (das kann man nicht genau sagen, da die Portionen nicht direkt angegeben sind)

Zum Zunehmen wäre das wenn du den ganzen Tag nur sitzt vielleicht noch okay, allerdings ist das schon zu wenig zum zunehmen. Du solltest dringend mehr essen und dann wirst du zunehmen, aber eigentlich ist das was du gegessen hast gut zum Gewicht halten, aber zum zunehmen solltest du schon so mindestens 2700 Kalorien essen.

Wenn du noch dazu zwischendurch oder jetzt als Nachtisch noch ein Magnum Schokoeis oder einen Donut (ein Donut hat ca. 480 kcal) essen würdest oder zwei Handvoll Nüsse und vielleicht noch saft trinkst könntest du wenn du dich nicht bewegst an dem Tag vielleicht zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Nelekol 
Fragesteller
 27.09.2023, 21:31

Danke für deine Antwort. Also es wahren schon 2 Brote/Brotscheiben und der Kartoffelbrei war ja ein fertig Gericht. Zusätzlich hatte ich eben noch 3 kleine Mars gegessen und relativ ungesundes getrunken.

0
LinnyKpop13  27.09.2023, 21:33
@Nelekol

Achso dann wären es sicher 2000 - 2500 Kalorien gewesen. Lade dir vielleicht eine APP herunter, wo du die Kalorien trackne kannst und auch sicher stellst, dass du genug isst

1
Nelekol 
Fragesteller
 27.09.2023, 21:34
@LinnyKpop13

Also ich denke da wird nur was komisches heraus kommen da ich ja nie die genauen meinen weiß

0
Bin mir unsicher

Das hängt von deinem Grundumsatz ab und da spielt dein Alter, Geschlecht und Gewicht eine große Rolle (eigentlich auch dein sportlicher Zustand aber das ist schwer zu bewerten).

Bin mir unsicher

Ist ganz okay, aber ich persönlich hätte zwischendurch noch Hunger gehabt (vielleicht ein Schoko- oder Müsliriegel mit Obst). Auch esse ich oft Quark und/oder Joghurt mit Obst (z. B. ein Apfel oder eine Banane) und weiteren Toppings (Kennst du z. B. Diese Nuss snacks (sind glaube ich immer so 50g/Packung), ein paar EL Müsli/Nussmus, ab und zu auch mal etwas Schoko zu Obst und Joghurt).

Nelekol 
Fragesteller
 27.09.2023, 21:45

Also ich könnte bestimmt noch was kleines essen nur bin ich gerade zu faul um aus meinem Bett aufzustehen 😂

0
Ja, waren genug Kalorien

Aber nicht besonders vital und schlecht für die beisserchen.

Andere Antwort

An sich müsste man wissen, wie alt, groß und schwer du momentan bist. Machst du Sport in deiner Freizeit oder bist du weniger aktiv?

Du ernährst dich dazu ungesund. Achte darauf, dass du wertvolle Kalorien zu dir nimmst. Das heißt gute Fette (Nüsse, Avocado etc.) wenig raffinierten Zucker und vor allem selbstgekochte Gerichte, keine Fertiggerichte. Binde mehr Ballaststoffe und Kohlenhydrate mit ein (Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.) damit bekommst du ordentlich gesunde Kalorien rein.

Wenn du nur ungesunde Kalorien zu dir nimmst, setzt du ungleichmäßig und zu schnell Fett an.

Nelekol 
Fragesteller
 28.09.2023, 12:14

Danke für deine Antwort:) also ich mache kaum Sport und ich esse die anderen Sachen ja auch nur halt nicht jeden Tag natürlich

1