Brauche am Tag 200g Eiweiß vegan, habt ihr Tipps?

LUKEars  25.08.2023, 06:53

spielt der Preis eine Rolle? Also geht 1kg Erbsen und 1kg Kidneybohnen pro Tag?

Jessica501 
Fragesteller
 25.08.2023, 09:19

Haben die beide bei jeweils 1000g 100g Eiweiß ? glaube ist schwer 2kg davon täglich zu essen ;)

2 Antworten

also ich esse 3kg am Tag... zwar sind davon nicht 200g Eiweiß... aber doch 100g bis 150g... also 15% meines Kalorienbedarfs als Eiweiß... etwa 10% als Fett... der Rest Stärke und so... als ich ich Muskeln aufbauen musste, bin ich mit 20% Eiweiß (also 175g Eiweiß) ausgekommen...

man kann auch vegan essen und Muskeln aufbauen... warme Mahlzeit: 1kg Erbsen kurz (<4min) kochen mit Kartoffeln (15min kochen) oder Reis (normal lange kochen)... und eine 500g Dose Kidneybohnen zum Salat...

in deinem Fall müssten es eben 2 Dosen Kidneybohnen sein...

viel Erfolg...

Eiweißpulver, ansonsten keine Chance. Mit naturbelassenen Lebensmitteln ist das pro Tag nicht machbar.

Hier mal eine Liste einiger veganer Proteinquellen:

  • Tofu, Soja generell
  • Linsen
  • Hülsenfrüchte
  • Saaten
  • Nüsse
  • Grünes Gemüse