Warum spritzen sich meine Freunde Botox?
Eigentlich bin ich sehr tolerant und denke jeder sollte tun was gut für ihn/sie ist solange es anderen nicht schadet.
Irgendwie stößt mir dieses Thema Schönheitsoptimierung durch Op, Botox etc aber immer mehr übel auf. In meinem Bekanntenkreis erfahre ich Stück für Stück von immer mehr Frauen, dass sie sich öfter Botox spritzen, recht dezent, nicht dieses übertriebene. Es sieht wirklich gut aus, aber eine Freundin sah einfach mal 10 Jahre jünger aus danach.
Es hat wirklich massiv zugenommen! Es ist schon total normalisiert und ich finde diese Entwicklung schockierend, weil Frauen sich selbst nicht nur ablehnen sondern sich auch überhöhten Schönheitsidealen unterwerfen und dieses Ideal weitertragen und somit den Druck auf alle Frauen erhöhen.
Was sagt ihr dazu und wie fühlt ihr euch (als Frauen) damit? Oder auch was sagt ihr Männer dazu?
5 Antworten
Ich finde es auch besorgniserregend, wie normal das geworden ist.
In meinem Umkreis sind auch einige, die Ihre Lippen aufspritzen lassen haben und einen BBL operiert bekommen haben.
Finde ich schräg, denn: Das ist ein Zeichen dafür, dass so viele unzufrieden mich sich selbst sind. Der Sinn von "Bodypositivity" sollte ja eigentlich sein, dass man sich selbst akzeptiert und nicht selbst ruiniert.
Nun, sie zeigen damit ihre eigene Verzweiflung
Finde es traurig, aber macht es einfach, zwischen oberflächlichen und intellektuelleren Leuten zu unterscheiden
Ich bin kein Artzt und weiß nicht wie schädlich das ist, aber wenn das keine ernsthaften schäden verrusacht sollte jder mit seinem Körper machen können was er will.
Schön finde ich diesen Trend auch nicht. Ich denke es wird aber nie aufhören, das das Aussehen bei Frauen einfach viel wichtiger genommen wird als bei Männern.
Von klein auf an hören wir doch Aussagen wie "Das hübsche Mädchen" und "der höfliche Junge" - Beispiele die zeigen, wie oft die Optik bei weiblichen Personen hervorgehoben wird. Männer müssen groß und stark sein, daher haben so viele Männer komplexe wegen ihrer Körpergröße.
An 360 Tagen im Jahr bin ich Selbstbewusst genug das alles auszublenden.
Und ich habe schon viel zu viele Fälle von Eingriffen gesehen, die das Gegenteil bewirkt haben. Botox und die Mimik war futsch.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das sollte toleriert werden genauso wie eine neue Frisur oder neue Kleidung, Tattoos oder Piercings.
Naja, ehrlich gesagt sind diese Bekannten von mir sogar sehr intelligent...:/ Es sind auch nicht diese typischen aufgebretzelten Tussis