Warum haben überwiegend Frauen Minderwertigkeitskomplexe, Selbstzweifel, gestörte Schönheitsideale und ein gestörtes Körperbild?

7 Antworten

Du beantwortest deine Frage schon selbst. Klar, auf beide Geschlechter wird enormen Druck ausgeübt, aber der auf Frauen ist noch um einiges schlimmer. Denn ihnen wird von klein auf eingeredet, dass ihr einziger Daseinszweck ist, hübsch auszusehen und einen Mann zu finden. Mehr zu dem Thema habe ich hier geschrieben:https://www.gutefrage.net/frage/geschlechtergleichheit?foundIn=list-answers-by-user#answer-209271299

Nicht nur Frauen würde es besser gehen, wenn sich alle für Gleichberechtigung einsetzen würden, sondern auch Männern. Es würde dazu führen, dass man einen Menschen endlich als Individuum ansehen kann und ihn nicht in ein Klischee anhand seines Geschlechts steckt.

Na na, wenn ich mir den gesellschaftlichen Druck zur Selbstoptimierung und Schönheitsmaximierung so anschaue wandert der Druck komplett durch beide Geschlechter.

Allerdings nehmen es sich Frauen tatsächlich mehr zu Herzen, frei nach der Regel Männer können besser sehen als denken....


Diese Aussage ist für beide Geschlechter ziemlich diskriminierend, findest du nicht?

0
@Wolfnight

Die Teilnahme an diesem Optimierungsdruck ist diskriminierend!

Was dies noch in den nächsten Jahrzehnten bedeuten wird, das werden viele noch bitter erkennen.

0

Ich vermute mal, dass es damit zusmmanhägt, dass der Teil des Gehirnes der für die Gefühle und so zuständig ist bei Frauen stärker durchblutet ist.

Dafür ist bei den Männern der Teil stärker durchblutet der für Rationalität und Logisches Denken zuständig ist.

Das ich warscheinlich der Grund warum sich Männer nicht so viel daraus machen.

Na hoffentlich hast du keine Durchblutungsstörungen....

1

Es liegt viel mehr daran, dass der Druck auf Frauen um einiges größer ist, als manche glauben.

0

Was sind die "Traummaße" bei Männern? Bei Frauen ist es ja 90-60-90... ;)

Gibts da auch solche Maße oder gibts das nur bei Frauen?

...zur Frage

Weshalb würden Frauen (zum Beispiel) sowohl sagen, dass Justin Bieber süss ist als auch George Clooney? Also, warum zu süssen und zu geilen Männern süss?

Meine Kumpels, ich und auch die meisten Männer unterscheiden oder wissen zu unterscheiden zwischen geilen und süssen Frauen... also entweder ist es eine süsse Maus oder eine geile Sau.

Aber warum sagen Frauen zu allen Männern, die ihnen gefallen, süss? Also sowohl zu Männern, die man wirklich eher als süss oder niedlich ansehen könnte als auch zu muskulöseren, männlicheren und "raueren" Männern?

...zur Frage

An die Frauen warum mögt ihr das bei Männern so?

An die Frauen warum mögen so viele von euch "leichte" Locken bei Männern ?:D

...zur Frage

Warum gibt es mehr Muttersöhnchen als Muttertöchter?

Hallo.

Warum höre ich so viel von Männer die Muttersöhnchen sind aber bis jetzt noch nie von einer Frau die eine Muttertochter ist?

Fällt es bei Frauen evtl. nicht so auf oder empfindet die Gesellschaft, eine Frau die sehr anhänglich zu ihrer Mutter ist als akzeptabel, aber bei Männern nicht?

Liegt es vielleicht an der Erziehung das Mütter mehr die Söhne verwöhnen als die Tochter. Die Tochter viel früher zur Selbstständigkeit und erzogen werden als die Söhne und sie schon mehr Verantwortung tragen muss, vielleicht weil Tochter eher eine Konkurrenz für die Mutter ist?

Ich kenne einige Muttersöhnchen aber bei einer Frau die eine Muttertochter ist, ist mir sowas bis jetzt ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich so aufgefallen. Oder liegt es daran das Frauen eher Vatertöchter sind?

...zur Frage

Kann es sein, dass 80% der Männer ihre Größe nur schätzen?

Hey ihr Lieben, Ich (weiblich,13) habe bemerkt, dass viele Jungs/Männer in meinem Umfeld behaupten sie wären z.B. 1,85 sind dabei aber ein gutes Stück kleiner als ich. Ich kenne meine Größe sehr genau (1,80m), da ich aufgrund eines hormonellen Wachstumsstopps oft zur Kontrolle in einer ärztlichen Praxis gemessen werde. Naja, jedenfalls wird es ständig so dargestellt als würde ich, was meine Größe betrifft lügen. Könnt ihr euch dieses wirklich extrem häufig (!) auftretende Phänomenen erklären? Viele Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?