Ich habe extrem starke komplexe was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, alles gut sei froh und schätze was du an deiner Seite hast, meine Schwester z.B ist mit einem Typen zusammen der hübschen Frauen hinterherschaut und das nicht kurz und unauffällig. Manchmal sogar sagt der etwas um zu provozieren. Wenn dein Freund sagt er liebt dich so wie du bist dann ist das super und du brauchst keine Komplexe haben. Jeder Mensch ist anders und man will ja auch nicht 8015 aussehen wie jede zweite oder? Schau mal auf insta überwiegend Models, braune lange Haare, keine davon fällt wirklich auf. Und denk daran, es gibt immer hübsche Menschen aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters und sie vergeht. Mein Ex fand ich damals auch ok vom Aussehen her aber wo ich sein Charakter kennlernte war er der schönste Mensch für mich.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenniiiaddahri
Fragesteller

Ich danke dir sehr !! Du hast mir sehr weiter geholfen danke ^_^

Dein Freund findet dich schön, du hast blonde Haare und blaue Augen, auf was viele Männer stehen. Was willst du noch? Akzeptier dich selbst! Willst du etwa aussehen wie eine Barby-pumpe? Bestimmt nicht.

Jenniiiaddahri
Fragesteller

Ja stimmt.. ne will ich nicht .. ich danke dir ! ^^

Sage dir selbst in Gedanken,

wann immer du willst kannst du dir das sagen...

''Ich vergleiche mich nur mit mir selbst und bin sowieso die Schönste, liebste, ehrlichste .......(da kannst du alles dranhängen was du magst und wie du dich selbst gerne morgen sehen willst).

Je mehr du übst und deine ''komplexe'' in deinen Gedanken umänderst, desto besser fühlst du dich. Aber du musst dranbleiben und jedesmal wenn du was negatives, komplexartiges denkst, den Gedanken postiv und bewusst zuende formulieren, dahingehend, wie du dich fühlen magst.

Mache das bis da nur noch gute Gedanken sind und wer weiß...

vielleicht siehst du dann die anderen Mädels und lächelst bald.

Viel Spaß :)

Jenniiiaddahri
Fragesteller

Ich danke dir ^^