Werden mollige Frauen bald wieder Schönheitsideal?

12 Antworten

Werden mollige Frauen bald wieder Schönheitsideal?

.

Das ist derzeit nicht absehbar.

Sie werden nicht mehr so mager, dürr, unterernährt sein/aussehen. Aber Rubens-Figuren haben heute Frauen auch schon, selbst wenn sie nicht regelmäßig auf den Hochglanz-Blättern auftauchen.

Im realen Leben gab und gibt es diese Figuren von/bei Frauen immer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hoffe nicht. Wobei mollig ist auch wieder Definitionssache. Ein bisschen was dran haben, finde ich nicht schlimm. Ich finde insbesondere Kurven bei Frauen super und vor allem sehr sexy. Sollte also bei Frau vorhanden sein, weil sehr feminin! :-) Dass Männer das toll finden, ist ja auch kein Geheimnis! Voll verständlich. Sehe ich auch als weitaus attraktiver an, als sehr schmal, dünn oder mager zu sein.

Aber es wird „kurvig“ häufig mit „fett“ heute verwechselt. Ist mir zunehmend aufgefallen. Also da sind teilweise recht stark übergewichtige Frauen, bei denen es dann heißt „voll tolle Kurven.“ Da denke ich mir: das sind keine Kurven. Das ist einfach nur fett. Und ich will hier nicht bewusst Leute fertig machen, ich sehe das tatsächlich aus gesundheitlicher Perspektive. Übergewicht ist nunmal gesundheitlich bedenklich und ich fänd es ziemlich verstörend, wenn sich das als Schönheitsideal etabliert. Ich würde meine Gesundheit jedenfalls nicht aufs Spiel setzen, nur damit ich diesem vermeintlichen Schönheitsideal entspreche.

Jeansprinzessin  12.05.2021, 01:02

Ich finde es auch etwas seltsam. Früher war "kurvig" die Bezeichnung für Frauen mit hohem Östrogen-Level, die große Brustdrüsen und ein gebärfreudiges Becken ihr eigen nannten. Heute wird das Wort auch für Frauen angewendet, die quasi nur noch eine Kurve besitzen, weil sie an Adipositas leiden.

Das wäre schön. Ich hoffe aber, dass nicht nur mollige Frauen wieder zum Schönheitsideal werden, sondern auch mollige Männer. Denn zur Zeit spricht alles nur über kurvige Frauen. Ich warte aber schon lange darauf, dass endlich auch "kurvige" Männer mit Bauch wieder in Mode kommen.

Viele Männer bevorzugen eher kurvigere Frauen. Von daher ist es vorstellbar ja

Das sind sie bereits.

Lucysyy  11.05.2021, 19:31

Denke schon, das allgemeine, populärere Schönheitsideal geht nach wie vor eher in Richtung schlank / dünn und fit-trainiert. Klar gibt’s auch die Body-Positivity-Bewegung und zunehmende Inklusion z. B. von Curvy Models auch in der Mode, aber noch nicht so sehr, dass man vom Ideal „Kurvig“ sprechen könnte.

Samenstau  11.05.2021, 19:33
@Lucysyy

Auch gut.

Bleibt mehr für mich.

Ich liebe kurvige Frauen.