Theorie
Was wäre wenn wir alle Playmobilmänchen sind? Und irgendwelche Kinder mit uns spielen. Und wenn wir schlafen legen sie uns kurz weg. Wenn wir jedoch sterben, ist das Kind zu alt um mit Playmobil zu spielen und legt uns für immer in eine Kiste und schmeißt uns weg.
das ist meine Theorie. Und ja das sind die Fragen wegen denen ich abends nicht einschlafen kann 😂 🙂↕️
Du meinst wir sind in Wirklichkeit aus Plastik?
Ja 🙂↕️
Warum tuts mir dann weh, wenn ich mir in den Arm steche?
Gute Frage. Aber äh Playmobil hat auch gefühle
2 Antworten
Mir macht eher der Dativ nach "wegen" zu schaffen. Ich beneide die Playmobilfiguren gerade um ihre Sorglosigkeit.
Was wäre wenn wir alle Playmobilmänchen sind?
- Wir wären aus Plastik
- Wir würden nicht leben, hätten also keinen Stoffwechsel, keine Atmung, keinen Blutkreislauf, kein Nervensystem, keine Fortpflanzung, keine Sinneswahrnehmungen, kein Denken, kein Bewusstsein, ...
- Wir hätten also z. B. keine Mutter, die uns geboren hat
- Und wir könnten auch keine Fragen auf gutefrage.de stellen, lesen oder beantworten.
Was hält deine Mutter von deiner Theorie? Frag sie, wie du auf diese Welt kamst und frag dich, wie eine Playmobilfigur auf diese Welt kommt.
Da du schon 17 oder 18 bist, kennst du sicher den Unterschied zwischen der Herstellung einer Playmobilfigur und der Herstellung eines Menschen. Auch dieser Unterschied spricht gegen deine Theorie.
Na gut, dann nimm meine Antwort auch von der lustigen Seite. Außerdem wollte ich sicher gehen, dass du deine Frage nicht metaphorisch meinst. Bei anderer intellektueller Flughöhe hätte es nämlich auch um eine Variante der philosophischen Frage gehen können, ob wir in einer Matrix leben.
Es sollte lustig sein aber danke für die Aufklärung das ich lebe.