Könnte eine sagen wir mal 18 Jährige eine kleine Cousine adoptieren wenn die Eltern der kleinen verstorben sind und keine anderen Verwandten mehr leben außer?

4 Antworten

Bei einer Adoption in diesem Alter würden die Behörden nicht zustimmen. Aber das Kind könnte unter Umständen bei dieser Cousine leben, allerdings mit Aufsicht und Kontrolle vom Jugendamt.

Laut Google: Wer ein Kind adoptieren will, muss unbeschränkt geschäftsfähig und grundsätzlich mindestens 25 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dass geht nicht. Sie ist zu jung.

Vermutlich Ja, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.