Meine Aussage: Es ist nicht unrealistisch, dass Wettermanipulation nicht nur möglich, sondern auch angewendet wird.

12 Antworten

Wettermanipulation funktioniert vor allem über sogenannte "Cloud Seeding"-Technologien. Dabei werden Chemikalien wie Silberiodid in Wolken eingebracht, um Niederschlag künstlich auszulösen. Flugzeuge oder Raketen bringen die Partikel direkt in die Atmosphäre. Der Effekt: Wolken regnen schneller ab oder lösen sich gezielt auf. Diese Technik wird weltweit erprobt und eingesetzt.

Wettermanipulation ist kein Mythos. Länder wie China, Russland oder die USA haben längst entsprechende Programme. China setzte Cloud Seeding zur Regenkontrolle bei den Olympischen Spielen 2008 ein. Auch in der Landwirtschaft wird die Technik zur Dürrebekämpfung verwendet. Internationale Berichte und Patente bestätigen: Wetterkontrolle ist technisch möglich und längst Realität.


antiaes  13.07.2025, 14:26

Das sind die alten Sachen von frueher. Gibts nurnoch in entwicklungsschwachen Nationen...

Was soll jetzt die Kernbotschaft sein? Nur um das festzuhalten:

Es sollen also überall gigantische Maschinen stehen die Wasserdampf in die Atmosphäre pusten, die niemand jemals bemerkt, damit soll dann der Klimawandel angeheizt werden und das warum genau?

Selbst wenn wir jetzt mal mitspielen frei nach dem Motto "Sie wollen uns vernichten!"

Was genau wäre der Sinn dahinter nochmal? Weniger Arbeitskräfte, Produktivität sinkt und damit auch der Wohlstand der Reichsten?

Es sollen also Milliarden investiert werden um den Status Quo zu verschlechtern?

An dem Punkt kann man auch mal über Afrika einfach ein paar Kernwaffen runter lassen, damit hätte man den selben Effekt erreicht für einen Brauchteil des Geldes und einen Bruchteil des Zeitaufwandes.


CatsEyes  13.07.2025, 14:39

Du erwartest, dass der FS dem folgen kann? 😎

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:26

Wenn man an gewissen Themen nur oberflächlich kratzt, bleiben viele Fragen offen.

Diese Elite will erstmal selbst überleben. Das macht keinen Sinn, dass sie versuchen die gesamte Erde zu zerstören.

2.: Man sagt, dass diese Elite Menschen sind, die das Ziel haben uns alle zu versklaven. Das Problem dabei ist, dass wir sehr hoch in der Anzahl sind. Das bedeutet, dass man erstmal versucht durch diverse Mittel die Weltbevölkerung zu senken und auch durch weitere Schritte die Digitalisierung zu fördern. Das dient dazu, dass mit der zunehmenden Digitalisierung irgendwann das Bargeld abschafft. Das bedeutet totale Abhängigkeit und Kontrollverlust. Mit Bargeld hat man wenigstens noch Freiheit und Privatsphäre.

Dissoziiert  13.07.2025, 14:30
@Deckenstaendig

Ich bin ebenfalls nicht gegen Bargeld, aber dir ist bewusst, dass Bargeld von Banken gedruckt wird ja?

Das kannst du nicht zuhause herstellen, da besteht bereits die selbe Abhängigkeit.

Das einzige was "Freiheit" schafft, ist Entropie. Es gibt zu viele Menschen als das man jeden Einzelnen erwischen kann.

Selbst wenn es keine digitalen Währungen geben würde, wenn eine Dönerbude im Verdacht steht als Geldwäsche zu dienen, dann bekommt man dort auch keine Million Euro in Scheinen rein oder raus. Da wird jeder Lastwagen der rein und raus fährt überprüft und kontrolliert usw.

Keiner hat ein Interesse daran dich davon abzuhalten ein Semmel zu kaufen.

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:33
@CatsEyes

Wenn man alles so auffällig machen würde ohne, dass man es vernünftig rechtfertigen könnte, würde großer Widerstand entstehen.

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:35
@Dissoziiert

Gut, aber sobald du das Bargeld besitzt, ist es dir. Selbst, wenn dein Konto gesperrt wird, kannst du selbst einkaufen mit Bargeld. Egal, wo du willst. Das beste? Man kann dich sehr schwer nachverfolgen. Man ist beim Bezahlen mit Bargeld anonym. Die Bank, noch irgendwer weiß wie du gezahlt hast, mit was du gezahlt hast (Kleingeld, Scheingeld), wann du gezahlt hast, wo du gezahlt hast, für was du gezahlt hast und wer gezahlt hat.

CatsEyes  13.07.2025, 14:36
@Deckenstaendig

Die Chinesen haben's mit auffällig Corona versucht, hat letztlich auch nicht geklappt.

Dissoziiert  13.07.2025, 14:41
@Deckenstaendig

Kannst du mit digitalen Währungen auch, wenn du maximal paranoid werden willst, zahle halt deine Steuern auf dein Einkommen (falls du Angestellter bist, ist das ja ohnehin schon runter) und parke dein Geld auf internationale Konten.

Die sind deutlich schwerer zu sperren.

Ja die können auch gesperrt werden, aber das SEK kann dir auch die Bude stürmen, dann bringen dir deine 100k in Bar hinter dem Kühlschrank auch nichts mehr.

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:44
@CatsEyes

Die Chinesen haben's mit auffällig Corona versucht, hat letztlich auch nicht geklappt.

Doch. Die Mehrheit der Menschen haben sich impfen lassen. Es wurde mittlerweile darüber berichtet, dass viele Menschen Impfschäden bekommen haben. Kerngesunde Menschen wurden krank, teilweise körperliche behindert.

Entweder war Corona nur ein Test um zu schauen, ob die Menschen bereit sind sich zu beugen oder, ob sie schwieriger zu kontrollieren sind oder man hat in der Impfung, so sagt man es, Stoffe reingetan, die die Spermienanzahl bei Männern verringern und dementsprechend die Zeugungsfähigkeit reduzieren.

CatsEyes  13.07.2025, 14:47
@Deckenstaendig

Na dann bin ich "gespannt" auf den nächsten Versuch! Das mit der Zeugung von Nachwuchs lässt sich erwiesenermaßen auch durch zunehmenden Wohlstand samt Verhütung "regulieren".

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 14:49
@Dissoziiert

Ja gut, aber mir geht es ja nicht um Geldwäsche oder Sonstiges, sondern um den Kontrollverlust.

Selbst, wenn die SEK bei mir einstürmen würde, verstecke ich mein Bargeld, finden die es, im besten Szenario, niemals. Das Geld kann dann, ohne dass es jemand weiß, in andere Hände gelangen usw.

Mein Hauptargument wäre die Privatsphäre und die Freiheit, denn eine Kontosperrung würde nicht reichen, mich einzuschränken. Theoretisch habe ich immernoch die Möglichkeit durch Schwarzarbeit Geld zu verdienen und mich aus dem finanziellen Verderben zu retten.

Dein Hoffnung gibt dir recht: du hast unrecht! ;o)

Warum bitte sollte man sowas überhaupt tun?

Und wenn der Mensch es nicht ansatzweise schafft Wetter- und Klimaprognosen in den Griff zu bekommen, geschweige denn die Folgen des Klimawandels...

...wie sollte er tatsächlich gezielte "Wettermanipulationen" auf die Kette bekommen?

Es gibt zum Bleistift sowas wie Wolken impfen (um Unwetter unschädlich abregnen zu lassen) - das ist aber weit weg von gezielter "Gestaltung"...

Klar versuchen die, das Wetter zu manipulieren. Die haben die Mittel dazu und setzen sie ein. Denn die bilden sich ein, sie könnten das ganze Weltklima damit kühler machen. Und dann haben sie einen Riesenerfolg und sie können weiter Öl und Kohle verpulvern wie bisher.

Das überkommene Geschäftsmodell der Energieversorgung soll sichergestellt werden. Es soll der Beweis erbracht werden, dass es doch so weitergehen kann, zum finanziellen Vorteil mächtiger Enegieversorgungsunternehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=9UgnJl5RP5Y