Klimawandel: Eure Meinung zu diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist. 76%
Das ist ein schlechtes Zitat, das überdramatisiert. 18%
Andere Meinung 6%

15 Antworten

Natürlich ist es zugespitzt formuliert, aber es trifft dennoch zu und leider besteht die Chance, dass wir Ende des Monats auch noch einen blinden Busfahrer engagieren. Gruselig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bereits in den 90ern zu diesem Thema promoviert
Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.

Wenn die Polkappen schmelzen, bringt das geschmolzen Süßwasser die Meeresströmung, dass essenziell für unser aktuelles Klima verantwortlich ist durcheinander. Infolgedessen wird dieser Ereignis unsere Kinder eine tödliche Eiszeit bescheren.

Andere Meinung

Eine unlogische Aussage. Ein Bus kann nicht "tödlich verunglücken", das können nur Lebewesen. Und der Mann will "Wissenschaftler" sein?

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.

Es ist ein gutes Zitat, auch wenn es zugespitzt ist, macht es jedem, der sich auch nicht so intensiv mit dem Klimawandel beschäftigt hat klar, wie dringend die Lage ist.

Nein, es zieht höchstens seriöse Forschung in den Dreck.

0
Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.

Wir sind gerade dabei die Lebensgrundlagen der nächsten Generationen auf dem Altar unseres Konsumwahns und Geldgier zu opfern.

Das betrifft neben dem Klimawandel vor allem auch eine weitere Folge des Klimawandels und des übrigen menschlichen Handelns, das sich beschleunigende Massenaussterben.

Die manschheit wird so schnell nicht aussterben - aber unsere Zivilisation überlebt das eventuell nicht.

Was möchtest Du wissen?