Klimawandel: Eure Meinung zu diesem Zitat?

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist. 76%
Das ist ein schlechtes Zitat, das überdramatisiert. 18%
Andere Meinung 6%

33 Stimmen

8 Antworten

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.

Es ist ein gutes Zitat, auch wenn es zugespitzt ist, macht es jedem, der sich auch nicht so intensiv mit dem Klimawandel beschäftigt hat klar, wie dringend die Lage ist.


FlorianH246  06.09.2021, 09:01

Nein, es zieht höchstens seriöse Forschung in den Dreck.

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.

Wegen dem Sommer habe ich, weil die Kinder Obdachlos sind 80 Kinder in meinen Hütten aufgenommen. Leider geht nicht mehr, wegen Corona. Du siehst nicht was an der Ahr los war, sonst würdest du keine Frage dazu stellen. Die Flutkatastrophe hat nur einen Vorteil: das Gebiet der Landesgartenschau muss eh hergerichtet werden. So muss man bereits bestehendes nicht ändern. Aber dennoch haben Kinder ihr Haus oder das Spielzeug verloren. Nicht nur das. Die Flut hatte etwa 140 Todesfälle. 130 direkte Todesfälle und etwa 10 mittelbare Fälle, also durch die auftretende Flut beinen Herzinfarkt oder Schlaganfall, wegen der Aufregung.


FlorianH246  06.09.2021, 08:59

Wo ist der Beleg, dass diese Katastrophe mit dem Klimawandel zusammenhängt?

FlorianH246  06.09.2021, 10:54
@realfacepalm

Wenn man was behauptet, sollte man das auch belegen können. Dein Kommentar hat überhaupt keinen Zusammenhang oder Sinn.

User23478  06.09.2021, 12:38
@FlorianH246

Man kann an alle Katastrophen etwas anderes sehen. Aber mache die Augen auf und erkundige dich, was im Klimawandel passiert.

TitusPullo  06.09.2021, 15:00
@User23478

War es nicht das Umweltbundesamt selbst welches keine erkennbare Zunnahme von erhöhten Starkregen feststellen konnte?

User23478  06.09.2021, 18:07
@TitusPullo

Punktuell gibt es heftigere Niederschläge. Die Gesamtregenmenge nimmt nicht zu. Die extreme Wäre lässt viel Wasser verdunsten. Da kommt es zu schlagartigen Unwettern an einer Stelle. Und die sind deutlich gestiegen. Aber in der gesamten Niederschlagsmenge ändert sich nichts.

TitusPullo  06.09.2021, 18:35
@User23478

Ja und? Das ist doch kein Beweis das ausgerechnet der Klimawandel an der Flutkatastrophe schuld ist. Nach deiner Logik hätten wir nie wieder eine Flutkatastrophe wenn wir CO2 neutral leben würden und das ist nun defacto falsch.

Das ist ein schlechtes Zitat, das überdramatisiert.

Populismus und Klimaforschung. Ich liebs.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Das ist ein schlechtes Zitat, das überdramatisiert.

Völlige Panikmache. Traurig dass es in der Wissenschaft solche Leute gibt.

Nachtrag: Die Kinder sterben selbstverständlich irgendwann, die Formulierung der Frage suggeriert aber, als würden sie zu 98% am Klimawandel sterben, was Schwachsinn ist

Es ist ein gutes Zitat, das leider wahr ist.
Wir sind gerade dabei die Lebensgrundlagen der nächsten Generationen auf dem Altar unseres Konsumwahns und Geldgier zu opfern.

Das betrifft neben dem Klimawandel vor allem auch eine weitere Folge des Klimawandels und des übrigen menschlichen Handelns, das sich beschleunigende Massenaussterben.

Die manschheit wird so schnell nicht aussterben - aber unsere Zivilisation überlebt das eventuell nicht.