Glaubt ihr der Rechtsruck ist noch zu stoppen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 52%
ja 45%
weiß nicht 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

haben halt noch viel Zeit vor uns!!

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Europa, Zukunft)
ja

Es wird kein zweites 1933 geben denn das gilt es zu verhindern auch wenn der Zug im Moment auf eine Mauer zufährt. Es wird aber langsam auch Zeit das alle anderen Parteien sich gemeinsam an einen Tisch setzen wie Sigmar Gabriel es gefordert hat. Man hat nämlich lange genug geschlafen es geht letztendlich um unsere Demokratie die wir uns seit 100 Jahren erarbeitet haben.

fubar1871  18.01.2024, 08:57
wenn der Zug im Moment auf eine Mauer zufährt. Es wird aber langsam auch Zeit das alle anderen Parteien sich gemeinsam an einen Tisch setzen

Für noch mehr Einheitsbrei? Nein danke!

Ignatius1  19.01.2024, 17:06

Eine "Demokratie "die über Nacht den Bürgern die Grundrechte entzogen hat .Und ihr vermutlich dazu noch Beifall geklatscht habt ?

⚠️Bitte definiere uns mal deine Vorstellung von :

Demokratie
Zitat
Das Bundesverwaltungsgericht hat geurteilt: Die Untersagung aller Versammlungen in Sachsen 2020 war unverhältnismäßig. Richtig so: Es kann nicht sein, dass Menschen gegen Grundrechtseingriffe wegen Corona nicht einmal protestieren durften. Diesem Urteil müssen nun aber weitere folgen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article245992686/Urteil-zu-Covid-Versammlungsverbot-Schritt-in-die-richtige-Richtung.html
nein

Der ist ja schon da, besonders im Osten. Und ich fürchte, der geht auch so schnell nicht wieder weg.

nein

Er kommt aber auch nicht aus heiterem Himmel

nein

Ich glaube eher, dass er gerade erst richtig losgeht,