Haben Deutsche so viel Angst vor uns Türken, dass ständig Gegenpropaganda betrieben wird? Wie seht ihr das?


05.07.2024, 21:02

Statt z.B. mal wie anständige Menschen dem Sport Glück und dem Zuschauer Spaß zu wünschen

23 Antworten

Zum Thema "anständige Menschen" können wir gerne reden, wenn die türkische Mannschaft irgendwann in der EM ausgeschieden ist.

Bis dahin wird man sicher viel über nächtliche Ruhestörung und Verkehrsbehinderungen durch Autorkorsos türkischer Fans gelesen haben.

Wer Anstand einfordert, sollte sich auch anständig benehmen.

Und das tat dieser türkische Fascho schon einmal nicht.


AyriGermany  05.07.2024, 23:40

Wo ist Israel bei der EM?

Nein die Deutschen haben eher Angst vor diesem Hass der türkischen Mitbürger und auch deren rechtsradikalem Gedankengut...

Angst ist das falsche Wort. Wenn Deutsche Angst vor Türken hätten würden nicht soviele Deutsche Urlaub in der Türkei machen, beim türkischen Gemüsehändler und Dönermann einkaufen etc.

Im Großen und Ganzen gibt es im Alltag ja keine offensichtlichen Probleme im Zusammenleben.

Aber manche Verhaltensweisen von Türken gehen vielen Deutschen einfach gegen den Strich - und beim Fußball werden sie offensichtlich, bei großen Hochzeiten ebenfalls. Das ist dieser krasse Nationalismus, der besonders bei Deutschen gar nicht gut ankommt. Und aus Spaß mit der Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit rumzuballern kommt auch überhaupt nicht gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wir mögen es nunmal nicht, wenn die Erkennungszeichen von rechtsextremen oder faschistischen Organisationen gezeigt werden. Siehe auch den sog. "Hitlergruß". Hat nichts mit der Nationalität zu tun, oder für welche rechtslastige Gesinnung das steht.

Sollten Türken, die zum Teil bereits in der dritten Generation hier leben, mittlerweile begriffen haben.


Kampan  07.07.2024, 10:44

Türken „in der dritten Generation“ sind Manipulationen linker politischer Strategen, denn sie bleiben Türken. Die Titularnation wird unter der Schirmherrschaft des Kampfes gegen den Eurochauvinismus ersetzt.

Statt z.B. mal wie anständige Menschen dem Sport Glück und dem Zuschauer Spaß zu wünschen

Das Gros der türkischen Fans war bisher gerade eben kein Beispiel für Anständigkeit.

Es gibt keinen Grund, dass nicht auch auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt