Sollte eurer Meinung nach die neue Regierung die teilweise Legalisierung von Cannabis rückgängig machen?
... Cannabis ist & bleibt Einstiegsdroge, welche oft zu härteren Drogen und übelst -Krass
-Heftigen Abhängigkeiten führt & oft auch Kriminalität, die der Staat bekämpfen muss & dadurch ENORME Kosten entstehen. Außerdem werden Drogenabhängige i.d.R. körperliche & psy. Schwerspatienten was wiederum zu ENORMEN-KosTeN für den HOCHverschuldeten Staat führt, schwerstkranke Menschen können wiederum oft für den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten was zu einem noch heftigeren fachkräftemangel führt als wir sowieso schon haben
53 Stimmen
14 Antworten
Man sollte das Weed eher mal verkäuflich machen. Von mir aus so dass man registriert und erfasst wird, aber dass man trotzdem wie in NL einfach in nen Shop gehen kann und dann sich n bissl was mitnimmt.
Und dass der Schwarzmarkt nicht bekämpft wird ist so kein Wunder, denn die meisten Konsumenten sind Kleinkiffer und so jemand wir weder aufwändig ne Pflanze anbauen noch in so ne Anbauvereinigung eintreten. Der Schwarzmarkt wird nur effektiv zurückgedrängt, wenn man Weed für Erwachsene halbwegs frei verkäuflich macht.
und so jemand wir weder aufwändig ne Pflanze anbauen
Viele haben es letztes Jahr probiert und dieses Jahr ist auf Kleinanzeigen jede Menge Growzubehör zu haben, "nur einmal gebraucht".
Ne Menge Fehlinformationen und falsche suggestive Zusammenhänge in so einem kurzen Text.
Nein, Unsinn
Leute werden es sich sowíeso holen, egal ob legal oder nicht. Man sollte sich nicht mit unnötiger Verbotspolitik schmücken
... Cannabis ist & bleibt Einstiegsdroge, welche oft zu härteren Drogen und übelst -Krass
Falsch. Einstiegsdroge Nr. 1 ist Alkohol.
-Heftigen Abhängigkeiten führt
Falsch. Alkohol macht süchtig.
oft auch Kriminalität,
Die meisten Straftaten geschehen im Suff und nicht bekifft.
& dadurch ENORME Kosten entstehen.
Die höchsten Kosten verursacht Alkohol und danach kommt Nikotin.
Außerdem werden Drogenabhängige i.d.R. körperliche & psy. Schwerspatienten
Stimmt, trifft speziell bei Säufern zu.
schwerstkranke Menschen können wiederum oft für den Rest des Lebens nicht mehr arbeiten
Trifft auf Alkoholkranke zu, nicht aber auf Kiffer.
Deine ganze Argumentation spricht dafür, Alkohol zu verbieten und Trinker einzusperren, nicht aber Kiffer.
Das wird so bleiben.
Es gibt weitaus wichtigere Baustellen als Dope.