Warum wird gras/joint so schlimm geredet?
Warum wird Cannabis oder halt joint rauchen so schlimm geredet? Bis ich 14 war dachte ich ein joint zu rauchen ist richtig schlimm das man davon krasse folgen haben wird oder man so wird als hätte mal 10 flaschen vodka getrunken.
Viele denken das tatsächlich immer noch und auch viele eltern reagieren komplett über wenn ihr kind mal gras geraucht hat.
Natürlich ist es nicht gut und kann bei regelmäßigen konsum viele nachteile mit sich bringen aber soooo schlimm ist es jetzt auch nicht.
5 Antworten
Das sind meistens die, die sich abends ihre 3-4 Bier in den Hals kippen und irgendwann quallvoll, an einer kaputten Leber eingehen.
Gras ist bestimmt nicht unbedenklich, vor allem nicht für Jugendliche, aber nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird.
Ab und zu mal ist alles ok, leider bleibt es aber oft nicht dabei. Alles was "zu schön" ist, hat halt ein hohes Suchtpotenzial.
Ich habe als junger Kerl gerne mal einen getrunken und hatte nie ein Problem damit. 2019 habe ich versucht, mit Alkohol Probleme zu umgehen und musste letztes Jahr zum Entzug. Hätte ich die Wirkung nicht gekannt, oder wäre Alkohol sogar verboten, wäre es sicher nicht dazu gekommen.
Und jetzt lies dir deinen eigenen Satz nochmal durch, besonders den ersten Teil:
Natürlich ist es nicht gut und kann bei regelmäßigen konsum viele nachteile mit sich bringen aber soooo schlimm ist es jetzt auch nicht.
Das Problem ist, dass es auf dein Gehirn wirkt und die Entwicklung stören kann.
Psychosen, Depressionen und andere Angststörung sind die Folge.
Das merkst du dann aber erst, wenn es zu spät ist.
macht Löcher im Hirn,
und ja, Alkohol ist auch schlimm
ja, geh vor die Tür und unterhalte dich mit den Drogensüchtigen, nur unsinn
Hast du Belege dafür?