Seit ich Mutter bin hab ich keine Lust mehr auf Party oder Mädelsabend, bin ich langweilig?

14 Antworten

Nein, du bist nicht langweilig. Du hast nur Kinder und übernimmst die Verantwortung statt sie bei jeder angesagten Party zu Oma und Opa abzuschieben. Das ist keineswegs verwerflich oder langweilig.

Aber ich stelle fest das ich immer weniger Lust habe auf Discopartys zu gehen, Alkohol trinken,

Du setzt halt andere Prioritäten. Und so blöd es sich auch anhört: Du bist halt älter geworden und auch reifer. Ich kenne viele (auch kinderlose) die ab einem gewissen Alter einfach keinen Bock mehr auf Discopartys haben und das mittlerweile krass als "Teeniegehopse" bezeichnen.

Ich bin jetzt schon etwas älter und mir gings früher genau anders rum. Ich wurde immer blöd angemacht, weil ich da noch keine Kinder hatte! Als ich meinen Sohn bekam, warf ich schon 34 und das war für damalige Verhältnisse sehr spät. Heutzutage wäre es wohl normal.

Mach Dir wegen solch oberflächlichen Puten doch keinen Kopf. Aber vergiß über Deine Kinder nicht ganz Deine eigenen Interessen.

Wir sind hin und wieder mal weggegangen zum Tanzen oder zu einem Konzert. Und die Oma hat sich immer sehr gefreut, dass sie mal den Enkel haben durfte!

Als ich jung war wurde auch Party gemacht, aber gesoffen haben da eigentlich damals nur de Jungs, ganz selten mal sah man besoffene Mädels! Ich versteh gar nicht, was daran so toll sein soll!

Hallo glueckspilz85

genauso ist es mir vor ein paar Jahren auch gegangen. Irgendwann hatte ich es dann satt, mich dafür "rechtfertigen" zu müssen und ich hab begonnen, vor mir selbst und auch vor Freunden einzugestehen, das mir mein Leben so gefällt wie es ist. Irgendwie bin ich dadurch viel ausgeglichener geworden.

Mittlerweile sind meine Freunde auch fast alle Eltern. Wir haben Phasen, da gehen wir öfters aus und andere, da trffen wir uns halt seltener. Ein paar sind immer noch auf dem Standpunkt, dass das wahre Leben auf Partys stattfindet und lassen ab und zu Kommentare in der Richtung "ihr Langweiler" los, aber wenn ichmein Leben mit ihrem vergleiche, hab ich es viel schöner.

Man kann auch ausgehen, wenn man Kinder hat. Deshalb ist man nicht verantwortungslos oder sonstein Käse. Nur weil man Mutter oder Vater ist, hängt man doch nicht sein eigenes Leben an den Nagel.

Und es muss auch keiner saufen, um Spaß zu haben.

Ich für meinen Teil liebe es nach wie vor, tanzen zu gehen und habe es auch getan, als meine Kinder noch jünger waren. Kinder können auch mal zu den Großeltern gehen. Und sind sie größer, gehen sie zu Freunden oder machen ihr eigenes Ding.

Jeder setzt seine Prioritäten selbst. Ein schlechtes Gewissen braucht aber keiner zu haben, wenn er auch mal wieder ausgeht. Mir hat es im Gegenteil immer was gegeben, dass ich auch mal was nur für mich getan habe. Und das tut es bis heute. Ich wäre eingegangen und würde eingehen wie eine Primel, würde ich nur zuhause rumgehangen haben oder rumhängen.

Natürlich kann man das nicht wie vorher alles machen aber deswegen, muss man ja nicht auf alles verzichten nur weil Mutter ist man sollte schon ab und zu 2 mal im Monat einen Mädelsabend machen oder sagen wir wer feiern geht möchte geht das auch , 3 bis 4 mal im Jahr ist nichts dabei man brauch auch mal Zeit für sich .