Warum denkt jeder nur an saufen?

8 Antworten

Das ist ganz normal, das hat jeder in diesem Alter gemacht. Ab diesem Alter will man halt mal ausprobieren und wenn man dann merkt, dass es Spaß macht, macht man es eben weiter. Natürlich muss man nicht übertreiben mit dem saufen, aber ich finde es nicht schlimm wenn man ab und zu mal am Wochenende was trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187
Fragesteller

Naja „ab und zu“ am Wochenende und jeden Tag Abends nach dem Unterricht saufen gehen sind 2 paar Stiefel.

Warum die so sinnvoll, kann Ich dir auch nicht sagen. Aber dass es klug ist, schon etwas vernünftiger zu sein, das weiß ich jedenfalls…

Ja, die sind noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. Bitte nimm sie Dir niemals als Vorbild, auch wenn Du vielleicht für eine gewisse Zeit zum Außenseiter wirst. Deine Gesundheit und Dein Leben sind Deine höchsten Güter.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Kastro187
Fragesteller

Ich nehm mir die nicht als Vorbild. Ich bin wohl was das angeht reifer. Siehe auch meine letzte Frage.

Das ist normal. Der Gruppendruck kann in diesem Alter immens sein und wer durch seine Alkoholabstinenz gegen den Strom schwimmt, wird schnell zum Außenseiter.

Weil das in dem alter oft die art ist in Kontakt zu bleiben mit Leuten. Viele haben verlernt normale ding mit Freunden/ Bekannten zu unternehmen.