Fingerfood für Party fertig kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal im Kühlregal nach Minifrikadellen.

Oder guck beim Gefriergut nach Kartoffeltaschen mit Käsefüllung (am preiswertesten bei Aldi). Die mußt Du allerdings noch in den Backofen schieben und garen - dann schmecken sie aber auch kalt.

Danke, endlich mal jemand, der nicht nur kritisiert, sondern die Frage beantwortet.

0
@hoffnungsglueck

die Einladung stand ja sicher schon ein paar Tage vorher fest oder? Und kleine Frikadellen machen mit verschied.Füllung ist gewiß kein Hexenwerk

0
@dingsvomdach

Dieses ständige Kritisieren ist einfach nur unverschämt. Ist diesem Forum wird man beim Beantworten einer Frage extra darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, dass die Antwort für den Fragesteller hilfreich sein soll. Kritik ist niemals hilfreich. Du erreichst nur, dass man auf Dich sauer wird.

0

Danke nochmal für den Tipp mit den Kartoffeltaschen. Die Feier war heute und die Kartoffeltaschen waren schon nach der ersten Runde am Buffet weg. Den Leuten hat es wirklich geschmeckt!

Und außerdem habe ich noch nie etwas so Preiswertes zu einer Party mitgebracht. Die Zutaten für die von mir ursprünglich geplanten Gemüsetorte hätten mich locker das doppelte gekostet.

0

Ganz ohne Arbeit vielleicht nicht, aber schnell: Du könntest Paprika, Gurken aufschneiden, in Stifte, dazu Cherrytomaten legen und einfach fertige Dipps dazukaufen. Das reicht doch schon, oder? Paprikaschoten in unterschiedlichen Farben sehen auch toll aus!

Die kann man halbieren und als Dipschale nehmen - sehr dekorativ.

0

Ein kleines bisschen Herd: kauf fertige Laugenstangen zum Aufbacken. Und dazu Frischkäse zum Dippen (Bresso und ähnliches). Dazu stellst du Weintrauben hin. Wenn du noch Zeit hast,kannst du Butterkäse am Stück kaufen,die in kleine Würfel schneiden, auf einem Teller anrichten und in die Mitte ein Glas mit Salzstangen stellen.

Wenn jeder etwas mitbringt steht (hoffe ich) nicht nur Fertigzeug auf dem Tisch. Was ist so schlimm dran, kleine Frikadellen, einen Salat, Schnittchen, Hühnerbeine oder Schnitzelchen zu machen! Obst+Gemüse in handliche Stücke schneiden, paar Käsewürfel, ein paar Dips dazu und gelutscht ist der Drops. Das ist doch kein Riesenaufwand. Dieses fertige Zeug aus der Verpackung nehmen, auf den Teller klatschen und gut ist... nicht wenn MEINE FREUNDE kommen :)

Es ist nicht schlimm, aber ich habe kein Zeit!

0
@Andrea2009

Ich habe auch einen Tag früher keine Zeit. Im übrigen ist das nicht für Freunde von mir sondern für eine Chorfeier. Am Tag vorher ist unser Konzert und da wir in einem großen Haus auftreten (Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin) und mir das Stück, das wir singen sehr schwer fällt, möchte ich den Tag entspannt verbringen.

0
@fragetierchen

Jetzt reicht es mir mal langsam mit dem Gemeckere. Wie ich mich entspanne, weiß ich selber, das kannst Du nicht beurteilen! Und wie viel Zeit ich habe, beurteile ebenfalls ich und nicht Du!

0

wie wärs mit einem Garnelenring.. der muss nur aufgewärmt werden und die soße is oft schon dabei, und das is mal was anderes

Danke, endlich mal jemand, der nicht nur kritisiert, sondern die Frage beantwortet.

0
@MimixD

Bitte?!? Du traust Dich ja was, dass Du von mir das rote Sternchen 'verlangst'! Ganz schön frech!

0