Mpu nach legalisierung?

2 Antworten

die Chance steht gut- gerade weil §13a dazu kam. hast du richtig gelesen.

also antrag auf wiedererteilung stellen.

( ich muss aber zugegeben- irgendwo in der FEV hatte ich gelesen- das nach mehrjährigen verlust des Führerscheines zur wiedererteilung eine MPU verlangt wird- kann jetzt aber nicht sagen ob es wo es genau stand und in welchem zusammenhang- enfach antrag stellen- ein versuch ist es wert)

Sussane537 
Fragesteller
 29.04.2024, 02:15

Danke dir erstmal für deine Nachricht.
habe den Antrag letzte Woche Freitag gestellt.. Ich glaube eher das nach mehreren Jahre, nochmal die praktische Prüfung gemacht werden muss. Was ich nicht verstehen kann ist diese ( erstätter ) habe ja vor mein Führerschein anzeigen ( nicht im Straßenverkehr ) und anzeigen im Straßenverkehr wie, fahren ohne 1x, Beleidigung, Körperverletzung. Im Straßenverkehr wurde ich hinterm Steuer einmal erwischt mit Konsum und danach halt diese Straftaten..

Danke dir.

0

Ich vermute, Du willst wissen, ob durch die Legalisierung auch dein Konsum von 2013 legalisiert wurde?

Nein, angenommen am dem 01.05 wäre Mord legal, und Du würdest die tat am 15. April begehen, wirst Du nach dem am 15. April gültigen Gesetz abgeurteilt. Wenn die Verhalndlung dann irgendwann im Frühjar 2025 wäre, würdest Du lebenslang in den Knast wandern. Es zählt also immer die Gesetzeslage zum Zeitpunkt der Tat.

Im Übrigen wird die Legalisierung überbewertet. Es wurde lediglich der Besitz "entkriminalisiert". Der Konsum war schon immer erlaubt, am Steuer galt schon immer das Gleiche wie jetzt auch, und der Handel mit Cannabis ist und bleibt verboten, also wird es auch keine Coffee - Shops nach niederländischem Vorbild in Deutschland geben.