Kind Kaffee probieren lassen, damit es nicht ständig danach fragt? Verwerflich oder OK?

7 Antworten

So schlimm war das nun auch wieder nicht.

Obwohl es natürlich die bessere Variante gewesen wäre einen entkoffeinierten Kaffee zu besorgen und ihn diesen probieren zu lassen.

Ansonsten kann die Sache nämlich tatsächlich auch nach hinten losgehen. Mein Patenkind - damals 3! - fand den Geschmack tatsächlich gar nicht schlecht. So dass sie auch nach dem probieren ab und zu Kaffee wollte.

Ich war auch so ein Kind soweit ich mich erinnere ich durfte dann auch mal probieren und hab danach aber nie wieder nachgefragt weil ich es einfach zu eklig fand als Kind🥲. Denke da ist einmal keinmal 😄

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Zuallererst geht es andere Mütter, gerade die Übermuttis und auch die Erzieherinnen einen feuchten Dreck an.

Dazu: Mein Sohn wollte mit 4 Jahren unbedingt Bier probieren, weil es so gut riecht und gut aussieht ,Ich habe ihm ein kleines glas abgefüllt. Nach einen Schluck war das INteresse dann vorbei.

Grundsätzlich solltest du dich von deinem Kind aber durch schreien und jammern nicht erpressen lassen und nicht nachgeben.

Und was andere denken.... LECK MICH

Ich durfte mit 8 mal an einer Zigarette ziehen (natürlich nicht von den Eltern) und fand es ekelhaft.

Aber ich lebe auch 23 Jahre später noch und bin fit und munter.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Kinder müssen (fast) alles mal probieren.

Kaffee gehört zwar nicht dazu;aber sterben wird er von dem Schlückchen sicher nicht.

So weiß er wenigstens jetzt,wie das schmeckt und gut ist.

Solange es kein Alkohol ist.


Inkognito-Nutzer   20.08.2025, 22:20

Das war auch mein Gedanke. Es schmeckt ihm nicht und jetzt will er das "Zeug" auch nicht mehr und das Theater hat ein Ende

Inkognito-Nutzer   20.08.2025, 22:26
@Luardya

Es war ja schon klar, Kaffee wird nicht schmecken. Das wollte er seit Wochen nicht glauben, wenn ich es sage